Empfehlungen: Fünf Apps für Ihr Android-Tablet

Neue Musik entdecken, eine bessere Mobil-Tastatur und ein umfangreiches Zeichenprogramm: Wir stellen Ihnen drei nützliche Apps für Android-Tablets vor. Für jede Menge Spaß sorgen außerdem zwei knifflige Spiele.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...-a-874549.html
  1. #1

    Schon interessant, wie der Autor erklärt das die App auf dem Iphone läuft, wenn er für Android erklärt, aber nun gut.

    Das Zeichenprogramm scheint toll zu sein.
    Tastatur lieber SwiftKey
  2. #2

    Zitat von FrankDr Beitrag anzeigen
    Schon interessant, wie der Autor erklärt das die App auf dem Iphone läuft, wenn er für Android erklärt, aber nun gut.

    Das Zeichenprogramm scheint toll zu sein.
    Tastatur lieber SwiftKey
    Da bis auf Thumb Keyboard alle vorgestellten Apps auch (zum Teil schon länger) für iOS verfügbar sind, riecht das in der Tat etwas nach Copy & Paste.
  3. #3

    schön...

    ....das es gleich wieder um Apple vs. android geht....
  4. #4

    Zitat von reneh Beitrag anzeigen
    ....das es gleich wieder um Apple vs. android geht....
    Nö, es geht darum, dass der Autor bei einer Android-App-Empfehlung schreibt, dass die App auf dem iPhone funktioniert "wie sie soll". Das ist schon etwas befremdlich oder nicht?
  5. #5

    Nö, ist es nicht

    es geht darum, dass der Autor bei einer Android-App-Empfehlung schreibt, dass die App auf dem iPhone funktioniert "wie sie soll". Das ist schon etwas befremdlich oder nicht.
    Beim Iphone braucht man ja den Akku nicht rausnehmen, um das Handyirgendwie neu zu machen. Schonmal abgestützt dein Handy? Wieso, deins noch nicht, meins mindestens alle paar Tage.
  6. #6

    optional

    Wer seinen Computer mit dem Tablet steuern möchte, dem kann ich "terRemote" empfehlen. Man muss sich ein bisschen auskennen, aber dann kann man Musik, Videos, Fernsehen (bei mir, mit TV-Karte) und alles mögliche andere bequem fernsteuern.
    Demnächst werde ich hoffentlich auch noch meine Steckdosen und Lichtschalter in der Wohnung damit steuern können! (*freu*)
  7. #7

    Neulich in der Suchschleife

    Zitat von User1 Beitrag anzeigen
    Demnächst werde ich hoffentlich auch noch meine Steckdosen und Lichtschalter in der Wohnung damit steuern können! (*freu*)
    Ich suchte zuletzt mein Tab und wollte dazu Licht anmachen. Was aber nicht ging, da ich dazu mein Tab brauchte ... Gut, das irgendwann der Morgen graute.

    Die beste Android-Tastatur(-App) heißt SwiftKey. Die merkt sich Ihre früher getippten Wörter und macht entsprechende Vorschläge. Funktioniert besser und schneller als alles, was Sie sonst von Handy und Tab kennen. Natürlich kann die auch Daumenkino (in der Version fürs Tab) und den Wechsel zwischen alphanumerisch und Sonderzeichen.

    Und das Schöne ist: Es gibt keine (in Worten: KEINE) Version davon für iOS.
  8. #8

    Zitat von Pat-Riot Beitrag anzeigen
    Und das Schöne ist: Es gibt keine (in Worten: KEINE) Version davon für iOS.
    Und da wundern Sie sich noch, warum alle Welt über Android-Fanatiker lacht? *kicher*
  9. #9

    Thumbnail ohne Umlaute

    Ich bevorzuge Tastaturen mit Umlauten. Thumnail ist für mich weder auf Smartphone noch Tablet eine Lösung.