Weihnachts-Shopping in den USA: Das 600-Milliarden-Dollar-Fest

Getty ImagesAmerika im Shopping-Fieber: 600 Milliarden Dollar geben die US-Bürger in diesem Jahr für Weihnachten aus. Auf der Liste der Trend-Geschenke stehen Autoersatzteile, in einer New Yorker Edel-Boutique verkaufen sich bunte Jeans besonders gut. Am beliebtesten ist jedoch ein Klassiker.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-874519.html

Wo liegt der Fehler?

314 Mio Einwohner á 750 $ ergibt 600 Mrd $ ??
    Da stimmt doch was nicht.

optional

Nach 25 Jahren im Einzelhandel (und jetzt das zweite Weihnachten ohne) kann ich nur sagen, der ganze Scheiss macht auch nicht glücklich.

Bescheidenheit ist out ....

Wenn man die Schlagzeilen liest, drängt sich schon der Verdacht auf Bescheidenheit war gestern, "Shopping" als Sportart wird bestimmt bald bei Olympia zugelassen.
    Hauptsache der Rubel rollt BSP und so ....

Der Wert von etwas steigt allerdings nicht mit seiner Anzahl, das sollte man dabei bedenken.

M. Rabe

wie viele Amerikaner gibt es?

600 Mrd $ und 750 $ pro Einwohner heißt, das es 800 Millionen Amerikaner gibt. Ich denke es sind nur um die 300 Millionen.

Zu Weihnachten kauft man Dinge,

...die man nicht braucht mit Geld das man nicht hat um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag...

15.000 pro qm

Pro welchem Zeitraum? Monatlich? Das wäre in der Tat viel...

Nachhaltiges

Wirtschaften ist anders. Wenigstens ist ein großer Anteil Gutscheine, sodass nicht der große Teil zu einem unbrauchbaren Dankeschön verkommt.

@ Klang1

ich schätze es wird nicht jeder us-bürger als käufer eingestuft. wahrscheinlich werden (klein-)kinder, häftlinge oder wer noch so in frage kommt abgezogen.
    bei der berechnung der wahlbeteiligung werden ja auch nur die wahlberechtigten miteinbezogen. Ähnlich bei der arbeitslosenquote, wo nur die arbeitsberechtigten berücksichtigt werden. die rentner und kinder fallen da also schon mal raus.

LG

Eins ist sicher,...

bei den Mülltonnen dürften auch dieses Jahr wieder die Deckel nicht mehr zugehen.