Gigapixelpanoramafoto: Zoomen Sie sich zum Mount Everest

David Breashears / GlacierWorksSo nah sind Nicht-Bergsteiger dem Mount Everest noch nie gekommen: Ein US-Filmemacher montierte 477 Aufnahmen des Himalaja-Giganten zu einem hochauflösenden Panoramabild. Die beeindruckende Vier-Milliarden-Pixelshow ist aber keine Einladung zum Wandern, sondern eine Warnung.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-874281.html

Sehr schön

Zitat von geronimo49 Beitrag anzeigen
    Mein Favorit in Sachen Panoramas sind unsere russischen Freunde von airpano, die mit dem Helikopter, 4 Reflex Kameras und Software, wahre Meisterstuecke schaffen. Diese Seite ist wirklich einen Besuch wert !

360 Degree Aerial Panorama | 3D Virtual Tours Around the World | Photos of the Most Interesting Places on the Earth | AirPano.com
    Auch tolle Aufnahmen

Beeindruckendes Foto

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    So nah sind Nicht-Bergsteiger dem Mount Everest noch nie gekommen: Ein US-Filmemacher montierte 477 Aufnahmen des Himalaja-Giganten zu einem hochauflösenden Panoramabild. Die beeindruckende Vier-Milliarden-Pixelshow ist aber keine Einladung zum Wandern, sondern eine Warnung.

Mount Everest: Amerikaner veröffentlichen hochaufgelöstes Panoramafoto - SPIEGEL ONLINE
    Sehr beeindruckend. Wenn man dieses Bild als Riesenposter an die Wand kleben würde, hätte man wohl fast das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.

n01

Zitat von oannes Beitrag anzeigen
    Fantastische Arbeit!
    Ich habe mir das Bild gerade auf meinem MacBook angesehen - natürlich geht das. Man muss sich halt den flash-player downloaden*.
    Er meint die iOS-Geräte (iPhone, iPad, iPod), da geht das tatsächlich nicht.

Gibt’s auch für Machu Picchu…

....sogar mit 16 Gigapixel

http://gigapixelperu.com/Welcome.html

Die Darstellung wäre auch auf dem iPad usw. möglich

Der verwendete Player kann sehr wohl auch HTML5, man muss es nur einstellen.
    Ein Beispiel ist hier: www.carolinensiel-360.de

Zitat von mortimer1976 Beitrag anzeigen
    Er meint die iOS-Geräte (iPhone, iPad, iPod), da geht das tatsächlich nicht.
    Flash geht auch auf den aktuellsten Android-Geräten nicht mehr. Man kann es im Gegensatz zu iOS manuell nachkonfigurieren, auf xda-developers gibts irgendwo eine Anleitung dazu, aber das ist mehr jetzt auch zu mühsam.

Frickler und Computer Nerds mögen das toll finden, aber mir ist meine Freizeit zu schade, um mich damit zu befassen. Und am Ende saugt mir Flash dann eh nur die Batterie leer.

Unglaubliche Photographie

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    So nah sind Nicht-Bergsteiger dem Mount Everest noch nie gekommen: Ein US-Filmemacher montierte 477 Aufnahmen des Himalaja-Giganten zu einem hochauflösenden Panoramabild. Die beeindruckende Vier-Milliarden-Pixelshow ist aber keine Einladung zum Wandern, sondern eine Warnung.

Mount Everest: Amerikaner veröffentlichen hochaufgelöstes Panoramafoto - SPIEGEL ONLINE
    Habe das Bild gerade auf meinem brandneuen Laptop mit hochaufloesender Grafik getestet. Ein unglaubliches Suchbild fuer Zeltlager und Seilschaften den ganzen Khumbu Gletscher rauf und runter.

Einfach toll und inspirierend!!

Funktioniert doch alles.

keine Ahnung, was das Mitleid soll. Wahrscheinlich sitzen die Androiden im
    Gebüsch. Kannste kein Akku wechseln, hast kein Flash!!

Zitat von herrtesla Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Fotos ja durchaus auch faszinierend, frag mich aber schon, wieviel CO2 bei deren Produktion angefallen ist und ob das wohl jemals wieder reinkommt.
    Jeder der die Bilder auf einem PC bestaunt und auf eine Reise dorthin verzichtet dürfte mehr CO2 eingespart haben.

Erläuterungen

Zitat von dau=maccie Beitrag anzeigen
    fehlt nur ein zuschaltbarer layer mit erläuterungen (vielleicht bich ich aber zu doof den zu finden)
    Nein, den habe ich auch nicht gefunden. Deshalb habe ich dies erstellt: Juergen H. Staeudtner - paintings and photography about the public space. Und ein Panorama von oben gibt es dazu. Ist doch langweilig von unten den Berg hoch zu sehen: 360 Panorama from Top of Mount Everest with comments