Weihnachts-Quiz: Gans schön fett!

dapdAllein beim Gedanken an Weihnachten zieht sich der Magen in wohliger Vorfreude zusammen. Wissen Sie, wie viel Fett in einer Gans steckt? Oder wie sich der Appetit austricksen lässt? Und was glauben Sie: Zeugen Menschen an Weihnachten mehr Kinder als sonst? Die Antworten erfahren Sie im Quiz.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-873818.html

also

wie wäre es mal, aufs viele Fleisch und Fisch zu verzichten über Weihnachten?

Warum..

Zitat von t...9 Beitrag anzeigen
    einmal Schlemmen sollte im Jahr erlaubt sein.Wer nicht will,der hat schon.Da s ausgebratende Fett muß man ja nicht essen.In den nächsten Jahren wird man auf etliches verzichten müssen...!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Allein beim Gedanken an Weihnachten zieht sich der Magen in wohliger Vorfreude zusammen. Wissen Sie, wie viel Fett in einer Gans steckt? Oder wie sich der Appetit austricksen lässt? Und was glauben Sie: Zeugen Menschen an Weihnachten mehr Kinder als sonst? Die Antworten erfahren Sie im Quiz.

Weihnachts-Quiz: Wie viel Fett eine Weihnachtsgans hat und anderes - SPIEGEL ONLINE

Bei uns im 2 Personenhaushalt gibts nur Ente. Freue mich schon.

Absolut richtig

Allein beim Gedanken an Weihnachten zieht sich der Magen in wohliger Vorfreude zusammen.
    Absolut richtig. Ich freue mich wie jedes Jahr auf die genussvolle Schlemmerei. Und die zwei, drei Kilo zusätzliches Gewicht sind auch wie jedes Jahr nach spätestens vier Wochen wieder weg - die Jogging-Runden im Januar sind halt etwas länger.

Gerade über die Feiertage darf man auch mal "sündigen". Die Askese spar ich für meine Neujahrsvorsätze auf. ;)

jesus wuerde vor freude glucksen

wenn er wuesste, was wir alles in uns hereinfressen.. aber es ist ja sein geburtstag, da muessen wir zeigen was wir koennen..natuerlich tief im glabue verwuddelt ..

Gans schön lecker

Zitat von juergw. Beitrag anzeigen
    einmal Schlemmen sollte im Jahr erlaubt sein.Wer nicht will,der hat schon.Da s ausgebratende Fett muß man ja nicht essen.
    Genau, und dann bleiben für Cholesterin gefährdete Leute bei einer Gans auch immer noch die leckeren Innereien (ein Gänsemagen schmeckt z.B. richtig zubereitet köstlich) und wie im Quiz richtig beschrieben zur Not der Verzicht auf die fetthaltige Haut (obwohl, wenn die schön knusprig ist...)

Ok. Ich verzichte auf Fisch. Mache ich auch den Rest des Jahres über. :-)

Allein beim Gedanken an Weihnachten zieht sich der Magen in wohliger Vorfreude zusammen. Wissen Sie, wie viel Fett in einer Gans steckt? Oder wie sich der Appetit austricksen lässt? Und was glauben Sie: Zeugen Menschen an Weihnachten mehr Kinder als sonst? Die Antworten erfahren Sie im Quiz.

Weihnachts-Quiz: Wie viel Fett eine Weihnachtsgans hat und anderes - SPIEGEL ONLINE
    Wer sagt, dass es immer Gans zu Weihnachten geben muss?