Weltuntergang im TV: Schau nur, die Apokalypse

ZDF/ BBCUnd geht die Welt auch unter - das deutsche Fernsehen sendet weiter. Notfalls aus dem Heizungskeller. Wir stellen im Schnellcheck die wichtigsten Programmpunkte vor. Elektromagnetische Strahlungen, Katastrophen-Experten und letzte Wünsche inklusive.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/welt...-a-873362.html
  1. #1

    Freitag ist ein Tag zu spät.

    Nein, Donnerstag ist nicht ein Tag zu früh, sondern Freitag ein Tag zu spät... Der Weltuntergang kommt ja in der Nacht zum 21ten, also 0 Uhr. Deshalb gibt's auf ZDFneo die Countdown-Show. ;-)
  2. #2

    Alptraumhochzeit

    "Zur Prime-Time will der Sender die erste Folge der neuen "Traumhochzeit" starten, mit Susan Sideropoulos und Yared Dibaba...."

    Der Autor des Artikels scheint richtig zu liegen - dieses Sendeformat kommt dem Weltuntergang bestimmt recht nahe.
  3. #3

    Da wir uns erst...

    ...im Jahr 1715 befinden, ist die ganze Diskussion überflüssig http://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter
  4. #4

    @daniknet

    glaubst du, das die Mayas ihren Kalender nach mitteleuropäischer Zeit erstellt haben? Wohl eher nicht. Nach mittelleuropäischer Zeit ist das wohl eher am 22.12. um 07:00 Uhr morgens. Wer hat das mal gesungen: "Freu dich bloss nicht zu früh?" (Wenn um 0:00 Uhr nichts passiert). Um 07:00 Uhr wird allerdings auch nichts passieren.
  5. #5

    So stimmt es nicht!!!

    ...aber so! https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/176603_364557763639738_983836431_o.jpg