Zum Tod von Peter Struck: Rocker, Raubauz, Menschenfreund

MARCO-URBAN.DEDer SPD-Politiker Peter Struck ist tot. Der frühere Verteidigungsminister und Fraktionsvorsitzende war viele Jahre einer der wichtigsten Strippenzieher der deutschen Politik. Ein Nachruf.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-873914.html
  1. #1

    Leben Sie Wohl

    Sie waren eines der letzten Urgesteine in der deutschen Politik und allzeit gute Fahrt auf Ihrem Bike.Denn hinter dem Horizont geht es weiter !!!
  2. #2

    Zum Tod von Peter Struck

    Obwohl ich kein Freund der SPD bin, aber Peter Struck war ein großartiger Politiker, dem man einfach zuhören mußte. Solche aufrechten Leute braucht das Land. Schade, der er uns so früh verlassen musste. Mein Beileid gilt der Familie von Peter Struck in diesen schweren Stunden.
  3. #3

    Schade...

    "Peter Struck war sturmfest, erdverwachsen, ein Raubauz und feiner Kerl."

    Damit ist eigentlich alles gesagt. leider habe ich ihn nur kurz persönlich kennenlernen dürfen, ich habe mit ihm einen politischen Frühschoppen organisiert im Faßberger "OXMOX" - und er erschien in wirklich leichter Freizeitbekleidung.... und so leger war auch die Diskussion.
    Doch, ich hätte ihm noch viele schöne Jahre mit seiner Familie gewünscht.
  4. #4

    Rip

    Die SPD hast leider wieder ein Gesicht verloren.
    Die besten sterben zu erst, leider...
  5. #5

    Pöhse Raucher

    Wow, gleich im ersten Beitrag eine Anklage gegen pöhse Raucher. Der Spruch, wonach selbst der Tod sein Gelächter hat, scheint doch zu stimmen.

    Alles Gute, Peter Struck, egal wohin du mit deinem Mopped gerade fährst :-)
  6. #6

    traurig

    Der Liebe Gott hält nicht immer die Reihenfolge ein. Ich hätte ihm noch einige Jahre gegönnt. R.I.P.
  7. #7

    Traurig

    Er war einer der wenigen Politiker im Berliner Irrenhaus der bei mir
    keinen akuten Brechreiz auslöste. In Zeiten der schmierigen Pofallas,
    Kaüders, Özdemirs und Oppermanns ein großer Verlust. R.I.P.
  8. #8

    optional

    Und wieder einer weniger von den wenigen, die noch klare Kante können.
    Ich ich habe ihn schon länger vermisst - als Politiker. Nun ist er auch als Mensch gegangen. Ein herber Verlust für dieses Land.
  9. #9

    Trauer

    Mit Peter Struck geht einer der letzten ehrlichen Politiker.
    Die besten gehen leider viel zu früh ich bin tief bewegt von dieser Nachricht.