EU-Posse: Europäische Beamte bekommen sattes Gehaltsplus

DPAEigentlich sollte der Anstieg der EU-Beamtengehälter gebremst werden - doch die Mitgliedsländer konnten sich nicht einigen. Die kuriose Folge: Nun kassieren die Bürokraten 5,5 Prozent mehr.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-873798.html
  1. #1

    Nicht glücklich

    mit der Situation?
    Also der normale Gehaltsempfänger ist auch unglücklich, wenn er 5,5 mehr Netto vom Brutto hat. Das bereitet Unbehagen und fast Magenschmerzen..
  2. #2

    Dann wirds wohl stimmen

    Schließlich sind das unsere werten und gewählten Volksvertreter. Dann werden Sie sich das auch verdient haben. Wer ja sonst blöd, die weiterhin zu wählen, oder?
  3. #3

    und noch ein

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte der Anstieg der EU-Beamtengehälter gebremst werden - doch die Mitgliedsländer konnten sich nicht einigen. Die kuriose Folge: Nun kassieren die Bürokraten 5,5 Prozent mehr.

    EU-Beamte bekommen 5,5 Prozent Gehalt mehr - SPIEGEL ONLINE
    Perpetuum Mobile !
  4. #4

    Selbstbedienungsladen erster Güte …

    … und ganz in der Tradition vieler vermeintlich volksdienlicher „Apparaturen“. Eine Posse ohne Zweifel, aber eine mit System! Und selbst wenn wer das Schachmuster der Globalisierung decodiert ist er leider immer noch nicht im Vorteil. Er weiß hernach nur, dass er ein Bauer ist und die werden erfahrungsgemäß auf dem Schachbrett (auch in der Realität) verheizt.

    Bei den beschriebenen Figuren handelt es sich also um die etwas bessere Garde, die der König zum Erhalt seines Systems benötigt. Nur deshalb dürfen sie zulangen! Wer redet hier auch von Gerechtigkeit und Gleichheit?
  5. #5

    Gottesurteil

    Es ist kein Gottesurteil. Es wird so getan, als wäre es nicht mehr änderbar. Man kann doch sofort oder rückwirkend eine neue Abgabe einführen. Allein der Wille ist, der fehlt.
  6. #6

    Arbeitnehmer/Arbeitgeber

    Gibt es eigentlich noch andere Berufsgruppen, die selbst über ihre Diäten bestimmen können außer "Politiker" und Selbstständige?
  7. #7

    Posse?

    MIt Verlaub, das ist keine Posse, sondern eine Schweinerei!
  8. #8

    Kuh

    die dümmsten Kühe lassen sich von allen melken !
  9. #9

    Ist doch super,

    dann steigt doch die Eu-Inlandsnachfrage, siehe UNO-Wirtschaftsprognose von heute.