Vergleich von 20 Städten: Spritpreise unterscheiden sich stark

dapdGlücklich ist, wer in Siegen tankt: In der westfälischen Stadt ist der Sprit vergleichsweise billig, wie der ADAC mitteilt. Der Autoclub hat die aktuellen Durchschnittspreise in 20 deutschen Städten untersucht - und gewaltige Unterschiede festgestellt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-873643.html

Strafarbeit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Glücklich ist, wer in Siegen tankt: In der westfälischen Stadt ist der Sprit vergleichsweise billig, wie der ADAC mitteilt. Der Autoclub hat die aktuellen Durchschnittspreise in 20 deutschen Städten untersucht - und gewaltige Unterschiede festgestellt.

ADAC vergleicht Spritpreise in 20 deutschen Städten - SPIEGEL ONLINE
    Alles Schnee von Gestern.
    Am 17.12. in Hamm für 1,369€/l Diesel getankt, in Koblenz für 1,389€/l.

Dieser Beitrag über die Preise in 20 Städten war wohl eine Strafarbeit.

Irgendeinen Nutzen hat sie wohl nicht.

Unglaublich..

..dass Trier der teuerste Ort sein soll; Trier ist kaum 20 km von Luxembourg entfernt, dort liegen die Preise bei 1,30;
    Jede Menge Menschen pendeln nach LUX um billige Zigaretten und billiges Benzin zu kaufen, und dann erlaubt sich die Mineralindustrie dermassen hohe Preise in Trier zu fordern.
    Das verstehe wer will!

Ist doch nicht ungewöhnlich

Heute in Berlin hat die Differenz in ein und derselben Stadt auf einer Strecke von 15 km 7 Cent betragen. Shell 1,61 Freie Tankstelle 1,54 für Super

Nur eine Momentaufnahme

ohne jeden Sinn. Preisunterschiede um bis zu 12 Cent/Liter sehe ich fast täglich bei Tankstellen, die nur 3 Minuten auseinanderliegen.
    Warum gerade in Trier der Kraftstoff so extrem teuer sein soll, darüber kann ich nur spekulieren. Vermutlich tanken die alle in Luxemburg 20 bis 30 Cents/Liter billiger und nur ein paar Unwissende tanken wirklich in Trier, daß die Gemeinkosten durch den geringen Umsatz wesentlich höher sein müssen, ist doch verständlich.

in Trier

muß der Sprit so teuer sei, damit die Tankstellenpächter überhaupt noch etwas verdienen, falls denn mal jemand zum Tanken erscheint. Nebenan in Luxemburg (Wasserbillig) kostet z. B. Diesel nämlich nur 1,21 EURo und dort gibt's lange Schlangen an den Zapfsäulen , hauptsächlich mit TR-Kennzeichen.

Und 8 Cent Unterschied ist ein Witz, wenn man sieht, dass es in Frankreich in jeder Stadt Unterschiede von 15 Cent von Tankstelle (z,B. Total, Shell) zu Tankstelle (z,B. CORA, Giant) gibt. Und billiger als in D ist es auch noch allemal. Und in Andorra habe ich gestern in über 1.000 m Höhe nur 1,11 Euro für den Liter Diesel bezahlt.

Gejammer

Was soll das Gejammer? Bei 8,8Cent Differenz und ca 50Litern pro Tank sind das total schlappe 4,40Euro. Scheint wohl ein Hobby zu sein, über zehntel Cents zu jammern!

Bonn

letzten Samstag Abend in Bonn Diesel 1.47, 6 km weiter in Remagen Rolandseck nur ein paar Minuten später 1.35.

Lange Schlangen

Zitat von athene noctua Beitrag anzeigen
    Nebenan in Luxemburg (Wasserbillig) kostet z. B. Diesel nämlich nur 1,21 EURo und dort gibt's lange Schlangen an den Zapfsäulen ,
    Schon ein Grund, in Trier zu tanken. Dafür ist mir meine Freizeit zu heilig, um sie mit Tanken zu verplempern.

Wiki für Preise

Besser wärs doch, jeder gibt den Preis ein den er kennt. Für sein Land, seine Stadt. zb auf Lebenshaltungskosten weltweit vergleichen ! - Eardex