Downing Street 10: Die Queen nimmt erstmals an Kabinettssitzung teil

DPAEs war das erste Mal seit mindestens 100 Jahren, dass ein britischer Monarch an einem Kabinettstreffen teilnahm: Königin Elizabeth II. wohnte einer Sitzung in der Downing Street 10 bei. Als Geschenk bekam sie Platzdeckchen von den Ministern überreicht.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-873624.html
  1. #1

    Herrlich!

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Palastsprecher sagte, auch wenn der Regent nicht länger das Recht zur Leitung der Kabinettssitzungen wahrnehme, spreche verfassungsrechtlich nichts dagegen
    Das sind die Formulierungen, warum ich die Queen so liebe!
  2. #2

    Oh weh!

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war das erste Mal seit mindestens 100 Jahren, dass ein britischer Monarch an einem Kabinettstreffen teilnahm: Königin Elizabeth II. wohnte einer Sitzung in der Downing Street 10 bei. Als Geschenk bekam sie Platzdeckchen von den Ministern überreicht.

    Queen Elizabeth II. nimmt erstmals an Kabinettssitzung teil - SPIEGEL ONLINE
    Ihr letzter Wunsch?
  3. #3

    Das ist schofelig, ...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war das erste Mal seit mindestens 100 Jahren, dass ein britischer Monarch an einem Kabinettstreffen teilnahm: Königin Elizabeth II. wohnte einer Sitzung in der Downing Street 10 bei. Als Geschenk bekam sie Platzdeckchen von den Ministern überreicht.

    Queen Elizabeth II. nimmt erstmals an Kabinettssitzung teil - SPIEGEL ONLINE
    ... dass sonst keiner mehr etwas zur Queen sagen will. Immerhin 60 Platzdeckchen! Das reicht doch für eine kleine Flashmob-Party! ;)
  4. #4

    Sensation! Der erste Besuch seit dem Letzten!

    http://www.bildblog.de/44856/die-koenigin-macht-einen-hausbesuch/