US-Budgetstreit: Republikaner bewegen sich

dpa-tmnDie Zeit rennt davon: In zwei Wochen droht den USA die Fiskalklippe und damit automatische Steuererhöhungen. Im Streit mit den Demokraten haben sich die Republikaner nun erstmals bewegt. Sie legten Vorschläge für einen höheren Spitzensteuersatz vor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-873271.html
  1. #1

    Dr.

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Zeit rennt davon: In zwei Wochen droht den USA die Fiskalklippe und damit automatische Steuererhöhungen. Im Streit mit den Demokraten haben sich die Republikaner nun erstmals bewegt. Sie legten Vorschläge für einen höheren Spitzensteuersatz vor.

    Haushaltsstreit in USA: Republikaner legen Vorschlag vor - SPIEGEL ONLINE
    Kann mir mal jemand sagen, ob mit der 16,4 Billionen Dollar Fiskalklippe das US National Debt oder das US Public Debt Subject to Limit gemeint ist? Bei ersterem wären ja nicht mal mehr 17 Mrd. Dollar Luft.
  2. #2

    Zitat von Redigel Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen, ob mit der 16,4 Billionen Dollar Fiskalklippe das US National Debt oder das US Public Debt Subject to Limit gemeint ist? Bei ersterem wären ja nicht mal mehr 17 Mrd. Dollar Luft.
    Letzteres, siehe:

    Government - Debt Subject to Limit Graph