Spiele für iOS: Die besten Grafik-Adventure für iPhone und iPad

"Sam & Max" und "Monkey Island" - mit diesen Adventures hat eine Generation die Jugend am Homecomputer verbracht. Auf iPhone und iPad feiern die Klassiker des Genres eine Renaissance - und es gibt großartige neue Titel. Das Fachmagazin "Mac & i" stellt die interessantesten vor.A

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-872649.html

Machinarium

In der Liste fehlt leider Machinarium. Einfach wunderbar.

Tatsächlich...

Zitat von windsurfgleiten Beitrag anzeigen
    Es fehlt jedoch eine wirklich gut umgesetzte Plattformtranformation:
    ...finde ich es recht merkwürdig, das der Autor das Rumgefiddel mit den Fingern auf dem Bildschirm auch noch als besser hinstellt als die Steuerung mit der Maus. Technisch ist es der Maus nicht überlegen, man zeigt mit beiden Punkte an die man anstuert. Die Maus hat jedoch den Vorteil das man nicht mit der Hand das halbe Bild verdeckt. Von daher scheint mir eine Maus das wesentlich bessere Eingabegerät zu sein. Das er mit dem Patschen auf dem Bildschirm besser zurecht kommt, legt wohl eher die Plumpheit des Autors offen.

Auch wenn auf einem Telefon oder einem Tablet die Spiele nicht unbedingt mehr Glanz haben als auf dem guten alten PC-Monitor - die Auflösung passt fast besser zu ihnen.

Baphomets Fluch

Sehr zu empfehlen (beide Teile)!
    Vielen Dank für diesen äußerst wichtigen Hinweis! Besonders Teil 1 aber auch Teil 2 sind absolute Klassiker, die spannende Handlungen mit guten Rätseln, zeitlos schöner Grafik und passender Synchronisation verbinden. Und soweit ich mich erinnern kann, war Teil 1 - zudem noch als Director's Cut mit überarbeiteter Handlung - eines der ersten klassischen Adventures, die für iPod, iPhone und iPad adaptiert wurden. Rundum empfehlenswert!

Baphomets Fluch

Sehr zu empfehlen (beide Teile)!

Da möchte ich gerne auf die "Fan"version hinweisen. Baphomets Fluch 2.5, was direkt an Teil 2 anschließt und eine reine Erstellung und Entwicklung von deutschsprachigen "Anhängern" ist.
    Es ist im übrigen kostenlos und sehr gut gemacht.

Baphomets Fluch 2.5 ? Broken Sword 2.5

Na, das Problem beim iPhonezocken duerfte

in allererster Linie der Akku sein - auch deshalb sind Spiele a la Monkey Island besser als 3D-Ego-Shooter oder aehnliches, das kostet mehr Grafikpower.

Nebenbei ein Link ueber eine Meldung, die gestern bei Spon sicher wegen Platzmangels nicht erscheinen konnte
    (Frau in Massachusetts im Apple Shop halbtot tgetasert, weil sie zu viele iPhones kaufen wollte, Die Meldung passt super zu den momentanen Themen und dem ShoolShooting, das gar nicht so weit weg passierte) :

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/woman-left-with-burns-after-being-tasered-by-police-for-refusing-to-leave-apple-store-and-buying-too-many-iphones-8417594.html

Zitat von truthful Beitrag anzeigen
    Alleine in der Überschrift sind bereits 4 englische Wörter
    Sogar die Werbung am TV läuft auf englisch. Wir haben Wörter für Adventure (Abenteuer), Monkey Island (Affeninsel), Sam&Max (ist Sam ein deutscher Name?) dann folgen Genre (Werk) und Renaissance (Erneuerung). Und so gehts weiter. Ich meine wie gross muss die Sklavenmentalität der Deutschen noch werden bis die merken, dass wir auch eine Sprache haben. Woher soll ein Jugendlicher wissen was ein Genre ist. Die können ja nicht mal deutsch lesen

So, Genre ist also Werk? Bei Ihnen haperts aber auch.

AmigaPad - Amiga Emulator für Iphone und IPad

Der Artikel weißt ganz massive Lücken auf und verschweigt das man die ganzen Klassiker auch ganz legal mit AmigaPad unter Iphone und Ipad spielen kann und das völlig kostenlos! Ich hab mal ein Video hochgeladen: http://www.dailymotion.com/video/xv8vkl_amiga-emulator-for-ios-iphone-ipad

Wow, das wusst ich noch nicht...

Zitat von peterfr Beitrag anzeigen
    Der Artikel weißt ganz massive Lücken auf und verschweigt das man die ganzen Klassiker auch ganz legal mit AmigaPad unter Iphone und Ipad spielen kann und das völlig kostenlos! Ich hab mal ein Video hochgeladen: Amiga Emulator for IOS, IPhone, IPad - Video Dailymotion
    Klasse, aber ich bin seit einiger Zeit absoluter Appleboykotteur.
    Das ist doch sicher auch was fuer Android und WinPhone ?
    Leicht umsetzbar.

Ich habe allerdings noch meinen alten A4000 und ein Kumpel
    seinen 1200er, aber dafuer mir fehlt der Monitor... null TV.

Krampf, Deutschland ist der Markt also deutsch

graf null, erm, das ist doch Ihr Spitzname hier, der Markt hier in D spricht Deutsch.Diese Spiele sind so teuer da könnte man erwarten dass die auch in Deutsch kommen oder? Wir zahlen ja auch genug für den Schrott. was hat das mit dem übermenschlichen Deutschen zu tun? So ein Schwachsinn. Und wenn Werbung im TV auf englisch läuft dann verstehn das die Meisten gar nicht und kaufen weniger. Schon überlegt? Hast schon mal Werbung in den US auf deutsch gesehen?

Vielleicht haben Sie uebersehen

Zitat von truthful Beitrag anzeigen
    Alleine in der Überschrift sind bereits 4 englische Wörter
    Sogar die Werbung am TV läuft auf englisch. Wir haben Wörter für Adventure (Abenteuer), Monkey Island (Affeninsel), Sam&Max (ist Sam ein deutscher Name?) dann folgen Genre (Werk) und Renaissance (Erneuerung). Und so gehts weiter. Ich meine wie gross muss die Sklavenmentalität der Deutschen noch werden bis die merken, dass wir auch eine Sprache haben. Woher soll ein Jugendlicher wissen was ein Genre ist. Die können ja nicht mal deutsch lesen
    das Spiele Eigennamen haben und die werden in der Regel nicht uebersetz.
    Renaissance und Genre werden schon seit Urzeiten im Deutschen verwendet. Uebrigens, das Wort Slavenmentalitaet, das Sie verwenden, besteht sogar aus zwei Woertern, die nicht Deutsch sind! Und machen Sie die Jugend nicht schlechter als sie ist, die Verstehen hoft mehr als Sie denken!