Winter in Deutschland: Vorsicht, Blitzeis!

DPAUnfälle auf spiegelglatten Straßen, am Boden ausgebremste Flugzeuge: Weißes Wintermärchen war gestern, jetzt ist in Deutschland Glatteis angesagt. In der kommenden Nacht gilt für weite Teile des Landes: Es wird sehr rutschig.

http://www.spiegel.de/panorama/glatt...-a-872988.html
  1. #1

    Ja ist denn ... ?

    Pünktlich zu dem nach Nikolaus eingetroffenen Winterwetter sind die Klimaskeptiker pöbelnd über die Klimawarner hergefallen. Und siehe da, es war bloß das Wetter. Ja ist denn die Eiszeit schon nach zwei Wochen zuende?
    Ich beklag immer wieder den fehlenden Sachverstand in den Kommentaren zu diesem Thema. Und die immer wieder auftretenden zynischen Muskelspielchen!!!!
  2. #2

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Unfälle auf spiegelglatten Straßen, am Boden ausgebremste Flugzeuge: Weißes Wintermärchen war gestern, jetzt ist in Deutschland Glatteis angesagt. In der kommenden Nacht gilt für weite Teile des Landes: Es wird sehr rutschig.

    Glatteis: Wetterdienst warnt vor unerwünschten Eisbahnen - SPIEGEL ONLINE
    Wenn das kein Beweis für die menschengemachte Erderwärmung ist, was dann?
  3. #3

    Blitz...

    Wäre ein schöner amerikanischer Wortexport. "Blitzkrieg" ist dort ja schon sehr beliebt. Und "Blitzeis" klingt doch auch nicht schlecht :-)
  4. #4

    "am Boden ausgebremste Flugzeuge"
    Dieser Satz ist semantisch Unsinn.
  5. #5

    Oh Gott, oh Gott...

    müssen wir alle jetzt sterben?
  6. #6

    Das mag ja wohl sein,...

    Zitat von artusdanielhoerfeld Beitrag anzeigen
    "am Boden ausgebremste Flugzeuge"
    Dieser Satz ist semantisch Unsinn.
    es klingt aber zumindest sehr gefährlich!
  7. #7

    Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Wenn das kein Beweis für die menschengemachte Erderwärmung ist, was dann?
    Jedesmal aufs Neue: Wetter =/ Klima.
  8. #8

    Winter?

    ...und ich wunder mich warum es kalt ist...tss tss tss
    Ist ja auch ungewöhnlich für diese Jahreszeit-Kälte-glatte Straßen und Fußwege--och nöö--gibts jetzt neuerdings auch noch ein "Winterloch" im Medienwald?-lol-und...unter uns...ich hörte das es morgens noch dunkel sein soll...KAUM ZU GLAUBEN!!! und das in diesem unseren Land---(Ironie wieder abgestellt).Aber ernsthaft:bis jetzt ist das Wetter kaum ne Meldung wert und ganz Deutschland jammert sich trotzdem nen Wolf--na denn--Frohe Weihnachten...(falls uns nicht der Weltuntergan vorher ereilt..lol)
  9. #9

    Winter ??

    ist Nostalgie - gibt es einfach nicht, sagen die Xperten.
    Das sind doch nur Jahreszeiten - fern von Wetter und ueberhaupt KLIMA.
    Blitzeis, ja das kann ich sogar selbst herstellen,
    ich muss nur das Gefrierfach auf max. stellen,
    dann gefrierts die Eiswuerfel "blitzartig".
    In diesem Sinne Gruss aus Saigon (+30 Grad), George