Verbraucherschutz: EU stärkt Rechte von Schiffsreisenden

Getty ImagesWer bei einer Flug- oder Bahnreise Verzögerungen in Kauf nehmen muss, hat Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. Die Grundlage dafür sind europaweit geltende Fahrgastrechte. Nun tritt auch für Schiffsreisen eine EU-Verordnung in Kraft. Verbraucherschützer sind dennoch skeptisch.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-872513.html
  1. #1

    Diese Regulierungen sind teilweise kontraprduktiv, gegen die Sicherheit

    un fördern Vehalten wie z.B. bei der Schiffskatastrophe in Italien.
    Pünktlichkeit vor Sicherheit.
  2. #2

    Zitat von criticalsitizen Beitrag anzeigen
    un fördern Vehalten wie z.B. bei der Schiffskatastrophe in Italien.
    Pünktlichkeit vor Sicherheit.
    Was hat denn der Untergang der Costa Catastrophica mit dem Thema Pünktlichkeit zu tun? Der Capitano wollte nicht pünktlich sein, sondern nur angeben!
  3. #3

    yoooh

    Zitat von criticalsitizen Beitrag anzeigen
    un fördern Vehalten wie z.B. bei der Schiffskatastrophe in Italien.
    Pünktlichkeit vor Sicherheit.
    Mal abgesehen dass das nichts mit dem Thema zu tun hat, muss man seine Zeiten so legen, das man diese auch mit Sicherheit schafft.