Weihnachtszeit in New York: Stadt der Shopaholics

CorbisNirgends macht Geschenkekaufen so viel Laune wie in New York. Aber wo gibt es die besten Schnäppchen? Und wie ertragen Einkaufsmuffel den Shoppingmarathon? Hier ein paar Ratschläge für den Kaufrausch und Tipps für über- und unterirdische Erlebnisse im Big Apple.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/...-a-872321.html

Century 21

Entschuldigung, aber die einzigen die zu diesem Ramschladen gehen, sind Touristen, auf empfehlung solcher Berichte...kein New Yorker geht zu Century 21

Century 21

Entschuldigung, aber die einzigen die zu diesem Ramschladen gehen, sind Touristen, auf empfehlung solcher Berichte...kein New Yorker geht zu Century 21

Entschuldigung....

...hat das eine Praktikantin geschrieben, die noch nie in NYC war...
    Wer diesen Tips folgt, wird diese Stadt niemals richtig kennenlernen...nichtmal wenn es nur ums einkaufen geht...
    bitte keinen Marc'o Polo Reisefuehrer benutzen beim Artikel schreiben...das kommt nie gut...

Entschuldigung....

Wer diesen Tips folgt, wird diese Stadt niemals richtig kennenlernen...nichtmal wenn es nur ums einkaufen geht...
    bitte keinen Marc'o Polo Reisefuehrer benutzen beim Artikel schreiben...das kommt nie gut...

Langweilig

Nach 30 x NY sind die Staten Island Ferry und Narney's die besten Tipps? Mein Tip: vergessen Sie NY und kommen sie nach London zum Shopping. Hier ist die Auswahl größer, die Dekoration kreativer, die Stadt schöner, und das Essen besser.

Dann treffen Sie nun einen,

Zitat von NewYork76 Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch keinen New Yorker getroffen, der im Century21 einkauft. 98% der shopper sind Touristen.
    Fifth Avenue (midtown) oder Soho ist da schon etwas interessanter. Aber die Geschmaecker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
    ich kaufe praktisch alle meine Klamotten in Century21 und kenne einige mehr in NYC, die es genauso halten. Und wen ich auch frage, irgentwas hat jeder NYer schon dort gekauft. C21 uptown wird parktisch nur von Einheimischen benutzt. Und wenn Sie sich mal die Muehe machen, mit den Leute (z.B. beim Schlange stehen an der Kasse) zu reden finden Sie sehr schnell raus, das viele eben doch von NYC sind.

Auch wenn Sie ihre Beitraeg mehrmals

Zitat von klausi2013 Beitrag anzeigen
    einstellen, werden ihre Beitraege nicht besser. Ich lebe in NYC und kenne mich nach uber einem Jahrzehnt in Manhattan ziemlich gut aus. Wenn jamand eine Empfehlung gibt, ist das immer eine persoenliche Empfehlung, mit der man selbst nicht unbedingt einverstanden sein muss. Aber pauschal diese zu Verurteilen ist mehr als unserious.