Weihnachtszeit in New York: Stadt der Shopaholics

CorbisNirgends macht Geschenkekaufen so viel Laune wie in New York. Aber wo gibt es die besten Schnäppchen? Und wie ertragen Einkaufsmuffel den Shoppingmarathon? Hier ein paar Ratschläge für den Kaufrausch und Tipps für über- und unterirdische Erlebnisse im Big Apple.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/...-a-872321.html

Viel Reklame

und wo bleibt abseits von Klischees der Sinn?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nirgends macht Geschenkekaufen so viel Laune wie in New York. Aber wo gibt es die besten Schnäppchen? Und wie ertragen Einkaufsmuffel den Shoppingmarathon? Hier ein paar Ratschläge für den Kaufrausch und Tipps für über- und unterirdische Erlebnisse im Big Apple.

Reisetipps für eine Christmas-Shopping-Tour in New York - SPIEGEL ONLINE
    Danke für die Tipps.
    Aber seit die Concorde nicht mehr fliegt, ist mir ein Einkaufsbummel in New York zu aufwendig.

Shopping

Nirgends macht Geschenkekaufen so viel Laune wie in New York.
    Shoppen in NY ist ja ganz nett, aber sicherlich nicht kurz vor Weihnachten. So masochistisch veranlagt bin ich dann doch nicht.

Vergessen sie NY

die trommeln bloss am lautesten wie das eben so ueblich ist bei den Amis, der heisseste Typ it Bangkok, da schaut NY, LA usw. echt alt aus.
    Nirgends macht Geschenkekaufen so viel Laune wie in New York. Aber wo gibt es die besten Schnäppchen? Und wie ertragen Einkaufsmuffel den Shoppingmarathon? Hier ein paar Ratschläge für den Kaufrausch und Tipps für über- und unterirdische Erlebnisse im Big Apple.

Reisetipps für eine Christmas-Shopping-Tour in New York - SPIEGEL ONLINE

Schlaflaboren

Frau Martin sagt dass es nirgendwo auf der Welt so viele Schlaflabore gäbe wie in NY. Das ist aber wohl nicht wegen des Lärms so: diese Labore gibt es in jeder Stadt, und jedes Krankenhaus bietet sie an. Viele Leute leiden an Schlafstoerungen, von denen die weitverbreiteste wohl die "sleep apnea" ist. Das hat nicht mir Lärm zu tun, und gegen extreme Lärmberieselung, wie in NY, kann auch ein Schlaflabor nichts unternehmen.
    MvdG

Zitat von trader_07 Beitrag anzeigen
    Shoppen in NY ist ja ganz nett, aber sicherlich nicht kurz vor Weihnachten. So masochistisch veranlagt bin ich dann doch nicht.
    Stimme ich absolut zu.
    Wer in den Wochen vor Weihnachten in Manhattan gross shoppen will, der sollte viel Gedult und viele Ellenbogen mitbringen, und auf keinen Fall klaustrophobisch sein.

Chrismas Shopping in New York ...

... wäre sinnlos für mich.
    Da würde ich, genauso wie zu Hause, ratlos in Kaufhaus umherirren und verzweifelt nach Geschenken für die popelige Verwandschaft suchen.

Also ich habe noch keinen New Yorker getroffen, der im Century21 einkauft. 98% der shopper sind Touristen.
    Fifth Avenue (midtown) oder Soho ist da schon etwas interessanter. Aber die Geschmaecker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Century 21

Entschuldigung, aber die einzigen die zu diesem Ramschladen gehen, sind Touristen, auf empfehlung solcher Berichte...kein New Yorker geht zu Century 21