Unruhe in Brüssel: Berlusconis mögliches Comeback belastet EU-Gipfel

APWagt er ein Comeback oder nicht? Auch wenn Silvio Berlusconi kein Regierungsamt mehr inne hat, beim EU-Gipfel ist er in aller Munde. Die Rückkehr von Italiens Ex-Premier sorgt für Unruhe in Brüssel.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-872843.html
  1. #1

    Kein geringer Feind entstünde dem Spielgeld Euro im Staubsaugervertreter

    Bedenkt man wie wandelbar die Volksgunst in Ausonien zu sein pflegt, so ist es durchaus denkbar, daß der Staubsaugervertreter ein drittes Mal die Macht zu erringen vermag, denn er ist ein Fernsehmagnat und vermag daher in hohem Maße auf die öffentliche Meinung in seinem Sinne einzuwirken, an Geld für einen ausladenden Wahlkampf fehlt es auch nicht und das wirtschaftliche Siechtum Italiens dürfte das dortige Volk sehr empfänglich für Wunderversprechungen aller Art machen; auch muß der Staubsaugervertreter die Macht gar nicht auf den ersten Anlauf zurückgewinnen, sondern es genügt ihm vorerst, wenn die bisherigen Maßnahmen keine Mehrheit mehr finden oder keine neue Regierung gebildet werden kann, man denke hier an die Schwierigkeiten, welche das benachbarte Griechenland hierbei jüngst hatte. Die Absichten des Staubsaugervertreters bleiben hierbei im Dunkeln, einzig um das Wohl des Landes dürfte es ihm wohl kaum zu tun sein, wohl eher um Schutz vor den Nachstellungen der lieben Justiz.
  2. #2

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wagt er ein Comeback oder nicht? Auch wenn Silvio Berlusconi kein Regierungsamt mehr inne hat, beim EU-Gipfel ist er in aller Munde. Die Rückkehr von Italiens Ex-Premier sorgt für Unruhe in Brüssel.

    Berlusconis mögliches Comeback belastet EU-Gipfel - SPIEGEL ONLINE
    Diese Kasper beim EU-Gipfel fürchten Berlusconi, was ist das für ein armer Haufen. Da muss ja einiges "angebrannt" sein...!!! Aber ich fürchte Herrn B. nicht, wenn er diesem EU- und Euro-Schwachsinn ein ende machen kann, HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
  3. #3

    Untauglicher Versuch

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wagt er ein Comeback oder nicht? Auch wenn Silvio Berlusconi kein Regierungsamt mehr inne hat, beim EU-Gipfel ist er in aller Munde. Die Rückkehr von Italiens Ex-Premier sorgt für Unruhe in Brüssel.

    Berlusconis mögliches Comeback belastet EU-Gipfel - SPIEGEL ONLINE
    Berlusconi versucht vergeblich den Eindruck zu erwecken, dass er auf einer Stufe mit Monti steht. Sein verlogenes "Bitte nach Ihnen" klingt großzügig, aber Berlusconi weiß genau, dass die Italiener ihn nicht mehr wollen.
  4. #4

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wagt er ein Comeback oder nicht? Auch wenn Silvio Berlusconi kein Regierungsamt mehr inne hat, beim EU-Gipfel ist er in aller Munde. Die Rückkehr von Italiens Ex-Premier sorgt für Unruhe in Brüssel.

    Berlusconis mögliches Comeback belastet EU-Gipfel - SPIEGEL ONLINE
    Toll, der Cavaliere kommt zurück.
    Diesen leblosen EU-Troll Monti wollten eh nur die EU-Beamten
    und Merkel.
  5. #5

    Zitat von Europa! Beitrag anzeigen
    Berlusconi versucht vergeblich den Eindruck zu erwecken, dass er auf einer Stufe mit Monti steht. Sein verlogenes "Bitte nach Ihnen" klingt großzügig, aber Berlusconi weiß genau, dass die Italiener ihn nicht mehr wollen.
    Das Gegenteil ist der Fall. Wer will schon einen entsandten Gouverneur
    wie in der ehemaligen Sowjetunion haben?
  6. #6

    Armutszeugnis

    Typisches Beispiel für einen Menschen, der nur das Eine vor Augen hat....sich selbst. So ein Mensch ist, und schade, dass die Italiener dies nicht merken, nur für sich gut, und nicht für's Wahlvolk. Wenn die Italiener mal ihre Augen öffnen könnten und nicht dauernd durch diese durch und durch schwachsinnigen Fernsehkanäle dieses Bunga-Bunga-Königs manipuliert werden würden....aber träumen darf man ja. Italiener, wenn ihr ihn wieder wählt, habt ihr nichts besseres verdient. Schaut euch die Amis an...die haben den Bush-Bomber auch zweimal gewählt....auch die hatten nichts besseres verdient...und jetzt sind sie pleite. Sonn' Wahlpech aber auch.
  7. #7

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wagt er ein Comeback oder nicht? Auch wenn Silvio Berlusconi kein Regierungsamt mehr inne hat, beim EU-Gipfel ist er in aller Munde. Die Rückkehr von Italiens Ex-Premier sorgt für Unruhe in Brüssel.

    Berlusconis mögliches Comeback belastet EU-Gipfel - SPIEGEL ONLINE
    Der Cavaliere kommt aus ganz kleinen Verhältnissen und hat sich bis
    ganz nach oben hochgearbeitet. Hochachtung.
    Sowas gibts bei uns kaum in der politischen Elite.
    Seine kleinen Abenteuer bei Frauen, na und? Wen störts?
    Ein italienischer Chameur halt:-)
  8. #8

    Sie lieben ihn

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wagt er ein Comeback oder nicht? Auch wenn Silvio Berlusconi kein Regierungsamt mehr inne hat, beim EU-Gipfel ist er in aller Munde. Die Rückkehr von Italiens Ex-Premier sorgt für Unruhe in Brüssel.

    Berlusconis mögliches Comeback belastet EU-Gipfel - SPIEGEL ONLINE
    Sie werden ihn wieder wählen, wenn er antritt. Denn die Italiener lieben ihn: jeder italienische Mann würde gerne so sein wie er, und jede italienische Frau wünscht sich insgeheim, zu seinen Parties eingeladen zu werden.
  9. #9

    die Italiener

    hatten doch schon immer die Absätze vorne an den Schuhen, die konnten schon immer schneller vorwärts rückwärts laufen.