Regierungserklärung: Merkel verteidigt neuen Kurs bei Bankenunion

AFPDie EU-Finanzminister haben eine gemeinsame europäische Bankenaufsicht beschlossen. Angela Merkel lobt die Entscheidung - dabei hatte Deutschland das Projekt lange abgelehnt. In ihrer Regierungserklärung vor dem Bundestag verteidigt sie den Kursschwenk.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-872637.html

Lug und Betrug

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die EU-Finanzminister haben eine gemeinsame europäische Bankenaufsicht beschlossen. Angela Merkel lobt die Entscheidung - dabei hatte Deutschland das Projekt lange abgelehnt. In ihrer Regierungserklärung vor dem Bundestag verteidigt sie den Kursschwenk.

Regierungserklärung von Kanzlerin Merkel: Ja zur Bankenunion - SPIEGEL ONLINE
    Diese Regierung lügt und betrügt, dass sich die Balken biegen. Und wieder ist ein Stückchen Souveränität an die EU-Bürokraten abgetreten worden. Mir wird schlecht.

Merkels Lobhudelei

Die EU-Finanzminister haben eine gemeinsame europäische Bankenaufsicht beschlossen. Angela Merkel lobt die Entscheidung - dabei hatte Deutschland das Projekt lange abgelehnt. In ihrer Regierungserklärung vor dem Bundestag verteidigt sie den Kursschwenk.

Merkel würde ich vorsclagen Cirkusdirektor zu werden.
    Die stellt noch Baron von Münchausen in den Schatten.
    Wie lange müssen wir uns noch diesen Schwachsinn anhören ?

Angela Merkel - ein Irrtum

Es gibt dieses Buch mit diesem sachlich richtigen Titel.
    Meine Kunden werden es in diesem Jahr als Weihnachtsgeschenk von meiner Firma erhalten!

Ach...

wir lieben doch alle unsere Frau Merkel und werden sie brav wiederwählen, gehört sich doch so, oder!

dann folgt bald die euroweite Einlagensicherung

Dann haften Volksbanken und Sparkassen für die Pleiteinstitute in den Olivenländern.

Wir sind doch...

nichts anderes gewohnt. Mehrmals "Nein", um irgendwann begeistert "Ja" zu sagen. Diese Ossitussi Murksel hat anstelle von Halswirbeln ein Linksgewinde. Wann hat dieser Spuk ein Ende?

OK, die Sparkassen werden national überwacht. Das finde ich gut. Aber sollen jetzt auch die Sparkassen für marode spanische Banken haften? Das finde ich nicht gut. Die einen wirtschaften solide und dürfen dann für die riskanten Geschäfte maroder Instiute haften. Erinnert mich irgendwie an Sozialismus. Das wird der Untergang.

Unsere ewige Krisenmanagerin reloaded

und nickt die Brüsseler Beschlüsse ab.

Madame läuft mal wieder der Entwicklung hinterher...

Statt zu gestalten erstmal auf Stur schalten, alles eskalieren lassen um als ewige Krisenmanagerin wiedergewählt zu werden.

Helfen Sie endlich die Krise zu beenden, statt sie wahltaktisch auszuspielen.

Bei der Kungelei bei den Eurokraten,

wer kontrolliert die Bankenaufsicht und die EZB. Da werden Milliarden versickern lassen, kein Mensch wo die abgebliebn sind außer ein paar Eurokraten.
    Merkel redet immer von unseren Kindern. Das kann sie gar nicht beurteilen, sie hat ja keine.