Touristen auf Kölner Weihnachtsmärkten: "It's sooo christmassy"

DPASie beißen in Bratwürste, lassen sich vom Punsch benebeln und jagen bunten Christbaumkugeln hinterher: Touristen aus aller Welt kommen dieser Tage nach Köln, um Weihnachtsstimmung zu tanken. Manche haben Lust auf Romantik - andere auf einen kräftigen "Gluhwein"-Rausch.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...-a-872438.html
  1. #1

    Was man jeden Tag hat weiss man nicht zu schätzen.

    Man weiss Deutschland nur richtig zu schätzen, wenn man mal längere Zeit im Ausland war oder es durch so einen Bericht mit den Augen eines Ausländers sehen kann.
  2. #2

    genau!

    kann Bougeois da nur zustimmen. Was gäbe ich drum, mal wieder auf einem deutschen Weihnachtsmarkt zu sein, das ist einfach unvergleichlich schön... oder mal wieder schön in einer Drogerie zu schnökern und und und...
  3. #3

    Zitat von Elbfrau Beitrag anzeigen
    kann Bougeois da nur zustimmen. Was gäbe ich drum, mal wieder auf einem deutschen Weihnachtsmarkt zu sein, (...).
    Was hindert Sie?

    Stimmt schon, ist eine ganz besondere Atmosphaere! Koeln natuerlich sowieso, meiner Meinung nach die schoenste Stadt Europas. Trotzdem, nach vielen Jahren, die ich im Zentrum Nuernbergs praktisch auf dem Christkindlesmarkt gewohnt, kann ich noch auf das Gedraenge verzichten;-)

    Und Gluehweinrausch - den wuensch ich meinem aergsten Feind nicht.

    Geheimtipp fuer die Adventszeit: Florenz! Tolle Atmosphaere und die Stadt ist fast frei von Touristen, Bars, Restaurants, Geschaefte freuen sich noch ehrlich ueber jeden Besucher;-)
  4. #4

    Zitat von Nevermeind Beitrag anzeigen
    Was hindert Sie?
    Das Urlaubsverbot zb innerhalb des 1. Jahres nach Arbeitsaufnahme in Frankreich, nur für ein Wochenende fliege ich nicht nach Deutschland, dazu ein Kleinkind... etc, da sind dann in der wenigen freien Zeit andere Sachen zu erledigen. Aber nächstes Jahr schaffe ichs bestimmt!
  5. #5

    Puh...

    ...die schoenste Stadt Europas? Dafür hilft ein längerer Aufenthalt im Ausland (oder Franken) bestimmt. Wenn man in Köln wohnt, kann man das leicht auchanders sehen, aber trotzdem vielen Dank!
  6. #6

    typisch

    Ist ja klar, dass nur der Weihnachsmarkt auf der Domplatte fotografiert wurde. Dabei ist der auf dem Alter Markt wesentlich stimmungsvoller. (Und nicht so zugig ...)
  7. #7

    Schoenste Stadt Europas?

    Allenfalls Dresden, insbesondere der Weihnachtsmarkt ist nicht zu toppen...
    Das schreibt ein Wessi!
  8. #8

    Schönste Stadt Europas

    hmmmm, schwer zu sagen ob das Köln oder Dresden ist. Vermutlich keine von beiden (sagt einer, der beide Städte sehr gut kennt).
    Schönster Weihnachtsmarkt, da bin ich mir auch nicht sicher. Nürnberg ist schon sehr gut, besser als Dresden. Die kleineren Städte sind aber wohl am besten: Rothenburg o.d.T., Bamberg, und zahllose im Erzgebirge ...
  9. #9

    ...

    Zitat von nursoweiter Beitrag anzeigen
    Allenfalls Dresden, insbesondere der Weihnachtsmarkt ist nicht zu toppen...
    Das schreibt ein Wessi!
    Ich schließ mich als Berliner an.