Berlusconis Comeback: Die Rache des Cavaliere

REUTERSDie EU-Partner dachten, sie seien ihn ein für alle mal los. Doch Silvio Berlusconi mischt Europa wieder auf. Das geplante Comeback des italienischen Ex-Premiers verunsichert die Märkte und sorgt für die nächste Vertrauenskrise im Euro-Raum.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-872035.html

Während Westerwelle für seine Aussagen mit Kritik überhäuft wird machen genau die Medien nun das gleiche. Hammer! Mit Überschriften lassen sich Wahlen gewinnen und zudem Menschen in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigen. Warum nimmt man eine solche Bürde nicht mehr mit ausreichendem Abstand und umsichtiger Sorgfalt wahr?

Ich finds lustig...

Nichts könnte den Zustand dieser jämmerlichen EU, Eurozone und natürlich Italiens besser karrikieren als eine Wiederwahl von Bunga Bunga Berlusconi.

Politik ist kein Wunschkonzert

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die EU-Partner dachten, sie seien ihn ein für alle mal los. (...)

Berlusconis Comeback: Merkel setzt auf Monti - SPIEGEL ONLINE
    Da haben sie halt nicht genügend nachgedacht, bevor sie ihre parteigebundenen Hoffnungen formulierten.

Solche Wünsche sprechen nicht gerade für Analysefähigkeiten der meisten EU-Politiker und von völliger Unkenntnis der italienischen Strukturen. Ein italienischer Politiker, der schon 5 mal Premier war, kommt auch noch ein 6. und ein 7. mal. Selbst jenseits der 80 ist man vor gewissen Politikern nicht sicher. Siehe Adenauer.

Die EU-Partner dachten, sie seien ihn ein für alle mal los. Doch Silvio Berlusconi mischt Europa wieder auf. Das geplante Comeback des italienischen Ex-Premiers verunsichert die Märkte und sorgt für die nächste Vertrauenskrise im Euro-Raum.

Na ist doch prima. Nun können die Italiener wählen und zwar zwischen der Korruption durch Goldman-Sachs auf der einen, oder der Korruption ihres Berlusconis auf der anderen Seite.
    Eine klassiche Loose-Loose Situation.
    Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man sich darüber amüsieren.

Unsicherheit der Märkte?

Gibt es irgendwas in dieser Welt, was die Märkte nicht verunsichert? Berlusconi ist kein Phänomen, er ist lediglich ein Symptom - die Demokratie funktioniert nicht, weil nicht mehr das Volk, sondern Seilschaften das System ausgehöhlt haben - aber bitte nicht erzählen, dass die Märkte damit nicht zurecht kommen. Ganz im Gegenteil - die leben davon. Und mir kann keiner erklären, dass dieses ewige Auf und Ab auf den Märkten als Reaktion auf jeden auch nur leiseste Eichhörchenflatulenz im tiefsten Walde keine Nutznießer hat - früher waren die Spekulanten schuld, jetzt sind es halt die dümmlichsten News...

Zitat von kleenermann Beitrag anzeigen
    Nichts könnte den Zustand dieser jämmerlichen EU, Eurozone und natürlich Italiens besser karrikieren als eine Wiederwahl von Bunga Bunga Berlusconi.
    ich wette, daß da ein paar leute echt das fracksausen kriegen. denn ich rechne berlusconi ganz gute chancen aus.

außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß der cavaliere über die meisten in der EU jede menge dinge weiß, die besser nicht an die öffentlichkeit kommen sollen.

bunga-bunga hat der ja nicht alleine veranstaltet.....

Zu DM Zeiten war so eine Meldung nur ein müdes Lächeln wert,allenfalls Kopfschütteln.

ABer dank dem Fortschritt Euro,zittern mal wieder die Märkte und eine neue Krise (die zwölffuffzigste) steht kurz bevor.

Jaja,es lebe der Euro,der so geil ist,das er fast 1/3 seiner bisherigen Lebenszeit gerettet werden muss.

Wie???

Die EU-Partner dachten, sie seien ihn ein für alle mal los. Doch Silvio Berlusconi mischt Europa wieder auf. Das geplante Comeback des italienischen Ex-Premiers verunsichert die Märkte und sorgt für die nächste Vertrauenskrise im Euro-Raum.

Monti hat trotz Spardiktate an den Normal Italiäner seine Hausaufgaben nach Goldman Sachs Draghi-Ängie nicht gemacht. So ein böser aber auch. Silvio bring den ganzen Laden zum Einsturz. Mach aus den Bankenlakaien das was sie sind. Ausbeuter der Normalbürger.

BungaBunga Part?

Gut der Silvio ist schon spezial, aber was ist das für ein Finanzsystem, das auf eine Ankündigung von Ill be back nervös reagiert?