Angriff auf Leverkusens Kadlec: Zwei Täter zu Bewährungsstrafen und Sozialstunden ver

Getty ImagesUrteil im Fall Miroslav Kadlec: Zwei Täter, die dem Profi von Bayer Leverkusen vor acht Monaten die Nase gebrochen hatten, wurden nun schuldig gesprochen. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurden sie zu einer Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-871677.html
  1. #1

    Lachhaft

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Urteil im Fall Miroslav Kadlec: Zwei Täter, die dem Profi von Bayer Leverkusen vor acht Monaten die Nase gebrochen hatten, wurden nun schuldig gesprochen. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurden sie zu einer Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt.

    Angriff auf Leverkusens Kadlec: Täter verurteilt - SPIEGEL ONLINE
    Wie so oft sendet der Richter ein falsches Signal. 10 Monate und 120.000 Euro klingt nach viel..für die Täter bedeutet es aber wir werden nicht eingesperrt...Bewährung ist für sie Freispruch. Und die Geldstrafe? Diese leute werden voraussichtlich immer vom Staat alimentiert werden und da macht es keinen Unterschied ob 120T.0der 1 Mill. Ach ja die Sozialstunden...nun die dienen mehr der Unterhaltung des Täters...
  2. #2

    Wie, das war's?

    Kein Knast, nur Bewährung? So billig kommt man davon, wenn man einen Menschen dauerhaft verletzt und traumatisiert? Keine Schaffung eines Präzedenzfalles? Da darf es keinen wundern, wenn die Tat Nachahmer finden wird...