In eigener Sache: DER SPIEGEL für Windows 8

SPIEGEL ONLINEErleben Sie den SPIEGEL jetzt auch auf Windows-8-Geräten: Preisgekrönter SPIEGEL-Journalismus, ergänzt um viele interaktive Grafiken und Videos. Jetzt ausprobieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...-a-871421.html

Nicht schlecht, aber...

...die App macht nicht immer Spaß:

- Performance: Artikel brauchen ziemlich lange zum laden. Das spaltenweise Scrollen (sehr gute Idee!) nutze ich ebenfalls nicht sehr häufig, weil es doch arg ruckelt.
    - Einen Sonntag war das Kaufen des Heftes unmöglich. Die Fehlermeldung sagte aber nix darüber, wo der Grund liegt (Server überlastet? Keine Bonität? Was ganz anderes?)
    - Das Inhaltsverzeichnis hat nicht die tolle Markierung von der iPad-App, die anzeigt, ob man den Artikel bereits gelesen hat.
    - Das Eindrehen in ein Heft ist zu umständlich gelöst. Ein direkterer Weg weg würde mich sehr gefallen.

Auch, wenn ich häufig inhaltlich nicht übereinstimme, so ist die Windows 8-App, wie der iPad-Pendant, technisch sehr innovativ. An der 8er-Version gefallen mir besonders die Inhaltsvorschau im Metro-Style und das spaltenweise Scrollen (und noch besser, wenn die Performance stimmt).

App für Windows Phone 8

Ich nutze regelmäßig die App für mein Iphone und bin damit sehr zufrieden. Ich werde aber kurzfristig auf das neuen Lumia 920 mit Windows Phone 8 wechseln. Wann wird hier eine entsprechende App entwickelt?
    Sicherlich kann das E-Paper im Browser eines Windows-Phone gelesen werden, offline besteht die Möglichkeit leider nicht. Für mich ist es daher ein noch nicht ganz "Überall-Spiegel".

App für windows 8

Hey, ich benutze das App auf meinem Tablett Win8. Allerdings funktioniert das Hochformat bei mir nicht. Wäre interessant, ob andere ähnliche Probleme haben

Fehanzeige!

Zitat von Miele Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann das E-Paper im Browser eines Windows-Phone gelesen werden, offline besteht die Möglichkeit leider nicht. Für mich ist es daher ein noch nicht ganz "Überall-Spiegel".
    Leider geht nicht mal das. Auf meinem Lumia 620 behauptet die Webseite, der Browser werde nicht unterstützt.
    Ich vermute, die Geschichte wurde zwar unter WP7 getestet, aber WP8 blieb bislang offensichtlich außen vor. Das ist vor allem deshalb schade, da es eine W8-Version des Readers ja bereits gibt.

optional

Ich habe die Win 8 App des Spiegels und habe ein Abo für die digitale Ausgabe des Spiegel. Ich habe aber in der App noch keine Möglichkeit gefunden mich dort einzuloggen.