Reaktion auf Waffentest: Japan droht Nordkorea mit Raketenabschuss

APTokio reagiert auf den von Nordkorea angekündigten Raketentest. Das Verteidigungsministerium stellte klar: Sollte der Flugkörper japanisches Territorium gefährden, ist er zum Abschuss freigegeben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-871496.html

Hobbybastler am Werk...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Tokio reagiert auf den von Nordkorea angekündigten Raketentest. Das Verteidigungsministerium stellte klar: Sollte der Flugkörper japanisches Territorium gefährden, ist er zum Abschuss freigegeben.

Japan will Nordkoreas Rakete notfalls abschießen - SPIEGEL ONLINE
    ich wette die Gurke wird es nicht von der Abschußrampe schaffen...
    Ich fürchte nur für Leib und Leben der Verantwortlichen...

Etwas weniger dramatisch bitte!

Die Überschrift hieße besser: Bei Gebietsverletzung Japans Abschuß nordkor. Rakete

Wie kann man den Abschuss verhindern?

Es scheint so zu sein, dass dieser Abschuss nur durch die Androhung
    militärischer Gewalt noch zu stoppen ist.
    Hoffentlich passiert nichts und die Rakete wird auf der Abschussrampe
    verrosten als Warnzeichen wahnsinniger Politik.

Gute Idee von Japan

nur wenn das Ding nach 100 Sek wieder eine Bruchlandung macht ist es eine Herausforderung für die Japaner das Ding zu treffen.

Was für ein Wahn

Bilden sich die Nordkoreaner tatsächlich ein, sie könnten einfach so, wie der freie Westen auch, eine Rakete entwickeln und diese dann auch noch abschiessen? Wenn sie das Zeug wenigstens bei uns eingekauft hätten, wie anständigen Diktaturen z.B. Saudi-Arabien aber so...
    Zum Glück hat Japan ja noch überlieferte Erfahrungen, wie man mit Koreanern umzugehen hat.
    (Hinweis: Diese Einlassung könnte auch ironisch verstanden werden)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Tokio reagiert auf den von Nordkorea angekündigten Raketentest. Das Verteidigungsministerium stellte klar: Sollte der Flugkörper japanisches Territorium gefährden, ist er zum Abschuss freigegeben.

Japan will Nordkoreas Rakete notfalls abschießen - SPIEGEL ONLINE
    Sollte der nordkoreanische Flugkörper japanische Hoheitsrechte verletzen, habe diese alle Rechte, die Rakete abzufangen.
    Ich denke, dahinter stecken andere Motive: Nordkorea möchte sich mit Getreidelieferungen "besänftigen" lassen. Das Drohszenario wird aufgebaut, um Verhandlungen zu erzwingen, die in Nahrungslieferungen münden. Der Offenbarungseid der kommunistischen Diktatur. Mir tun die Menschen leid. Ihr Widerstand gegen die herrschende Verbrecherclique sollte unterstützt werden.

Man sollte bei alldem nicht vergessen: Japan ist für die Situation in Korea hauptverantwortlich. Ohne die Besetzung des Landes durch japanische Truppen wäre es nie zu einer Teilung des Landes gekommen, hätte es nie den Stellvertreterkrieg zwischen Ost und West gegeben.

alles gesagt

Zitat von rieberger Beitrag anzeigen
    Sollte der nordkoreanische Flugkörper japanische Hoheitsrechte verletzen, habe diese alle Rechte, die Rakete abzufangen.
    Ich denke, dahinter stecken andere Motive: Nordkorea möchte sich mit Getreidelieferungen "besänftigen" lassen. Das Drohszenario wird aufgebaut, um Verhandlungen zu erzwingen, die in Nahrungslieferungen münden. Der Offenbarungseid der kommunistischen Diktatur. Mir tun die Menschen leid. Ihr Widerstand gegen die herrschende Verbrecherclique sollte unterstützt werden.
    sehe ich auch so. Nur das die Menschen leider einer solchen jahrelangen "Gehirnwäsche" ausgesetzt waren, dass ich fürchte, sie werden sich nicht erheben. Allerdings weiß ich zu wenig über dieses Land, um zu wissen ob es nicht doch eine "Opposition Andersdenkender" gibt. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

...

Zitat von zeitmax Beitrag anzeigen
    Die Überschrift hieße besser: Bei Gebietsverletzung Japans Abschuß nordkor. Rakete
    Wenn also jemand mit einer Handfeuerwaffe auf Sie schösse, dann schössen Sie erst dann zurück, wenn Sie registrieren, dass das Projektil in Ihren Körper einzudringen droht?