Konkurrenzkampf: Instagram kappt Twitter-Bildvorschau

AFPKeine Instagram-Fotos mehr bei Twitter: Bisher können Nutzer der Foto-App ihre Bilder direkt über Twitter verteilen. Das ist praktisch, spart Klicks - und wird nun abgeschafft. Künftig muss immer erst die Instagram-Website aufgerufen werden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-871273.html

Nein, ich kann nicht verloren haben

den ich nutze weder Twitter noch Instagram. Und das ist die Antwort, die die beiden Firmen Twitter und Instagram früher oder später verstehen werden!

Google Plus

Ich hab bislang keinen Bedarf fuer Instagram, da Google Plus eigentlich fuer mich bereits ein idealer Phototauschdienst ist, gerade im Zusammenspiel mit Picasa, Circles und anderen Diensten Google Plus ist ja vom Konzept auch staerker bei Twitter als bei Facebook zu verorten. Twitter hat allerdings derzeit noch eine exzellente Reichweite, auch wenn die Sache mit den 140 Zeichen nicht mehr zeitgemaess ist.
    Ueber Twitter habe ich doch regelmaessig Bilder von Instagram-Nutzern angesehen. Als Nutzer find ich es somit schade, wenn das nun nicht mehr geht. Aber ich werde nicht noch einem Social Network. aufgebaut um eine Smartphone-App, beitreten, nur um ein paar nicht immer tolle Handyphotos zu bestaunen, wo jemand noch schnell einen Filter druebergeworfen hat, damit es wenigstens ein bisschen was her macht. Das koennte ich bei Google auch haben, die Filter gibt es dort schon sehr lange, aber vor Instagram fand das wohl eine grosse Mehrheit zu albern.

Autsch!

Zitat von berniejosefkoch Beitrag anzeigen
    den ich nutze weder Twitter noch Instagram. Und das ist die Antwort, die die beiden Firmen Twitter und Instagram früher oder später verstehen werden!
    Was genau wollten sie uns jetzt als Nicht-Nutzer sowohl von Twitter als auch von Instagram mitteilen? Das ohne Sie diese Dienste in Zukunft zusammenbrechen?

Ifttt

Der "Internet-Kleber", also Vermittler, namens IFTTT (if this, then that) hat prompt einen Ersatz-Filter angeboten, alle auf Instagram geposteten Fotos automatisch zu Twitter schickt.

http://ifttt.com/recipes/68915