Werbung mit dem Weltuntergang: Wer's glaubt, fährt selig

Apokalypse bald! Glaubt man dem Maya-Kalender, steht am 21. Dezember der Zapfenstreich für den Planeten Erde an. Für ein paar findige Autohändler ein willkommener Anlass, ihrer Kundschaft ein verlockendes Angebot zu unterbreiten.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-871223.html
  1. #1

    Die würden

    eventuell ein gutes Geschäft machen,denn 30% "intelligenten" Amis glauben ja an den Weltuntergang ;-).
  2. #2

    auch in Deutschland

    Das haben einige deutsche Unternehmen auch schon für sich entdeckt. Zum Beispiel kann man in einem Restaurant umsonst schlemmen oder zur "Aufbauarbeit" in das Land der Maya reisen.

    http://romantikland.de/2012/11/stilvoll-den-weltuntergang-feiern-mit-geld-zuruck-garantie/

    http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit-mexiko.html
  3. #3

    Das ist eine ziemlich bescheidende Idee

    Bislang haben sich noch alle Weltuntergangsler die tatsächlich dran glaubten noch selbst umgebracht. Denen gibt man nun noch ein rationalen Grund dazu!?
  4. #4

    Aha!

    Wenn die Welt am 21. untergeht, dann muss man den Kredit nicht abbezahlen! Würde auch schwer fallen, wenn man als Engelchen auf der Wolke sitzt!
  5. #5

    Oho!

    Zitat von horstmoik Beitrag anzeigen
    Wenn die Welt am 21. untergeht, dann muss man den Kredit nicht abbezahlen! Würde auch schwer fallen, wenn man als Engelchen auf der Wolke sitzt!
    Tja, aber was, wenn der Ort heiß und unerträglich ist, an dem man endet? Verfolgen einen irdische Schulden auch in die Hölle?
  6. #6

    Aber klar doch!

    Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Tja, aber was, wenn der Ort heiß und unerträglich ist, an dem man endet? Verfolgen einen irdische Schulden auch in die Hölle?
    Was glauben Sie denn, wo die ganzen Banker, Ratingagenturjobber, McKinseys et alia enden werden? Im Himmel? Nö, nich', gelle?
  7. #7

    falsch

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Glaubt man dem Maya-Kalender, steht am 21. Dezember der Zapfenstreich für den Planeten Erde an.
    wer an den maya-kalender glaubt weiß, daß er/sie ab 22.dezember einen neuen braucht :)
  8. #8

    Weltuntergang so eine Scheiße,

    dann ist im Rest der Welt jedes Jahr ein "Weltuntergang" wenn der Kalender ausläuft! Am 31.12 ist Schluss und keine springt aus dem Fenster, jeder kauft sich einen neuen Kalender.
    Und wer sagt das der 21.12.2012 wirklich der letzte Tag ist, Sagt mir mal wann der Maya-Kalender mit dem unsrigen synchronisiert wurde? Soll heißen der Weltuntergang könnte auch 2212 sein. In 200 Jahren!
    Ein Filmemacher und 1000 Deppen
  9. #9

    Ich plane gerade für den

    Weltuntergang. Muss ich nun am 21. Dezember in den Keller? Da gilt ja noch der Maya-Kalender. Oder doch erst am 22. Dezember. Wobei die mir zur Verfügung stehenden Kalender erst am 31.12. enden, übrigens wie jedes Jahr. Habe ich da ein paar Weltuntergänge verpasst?