Dreifacher Olympiasieger: Biathlon-Star Greis beendet Karriere

DPADie deutsche Wintersport-Szene verliert einen seiner größten Athleten. Der dreifache Olympiasieger Michael Greis beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Beim Saisonauftakt in Östersund lief der Biathlon-Star nur hinterher, er habe nicht mehr das "Gewinner-Gen", so Greis.

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...-a-871083.html
  1. #1

    optional

    War zu erwarten.
    Alles Gute Michi
  2. #2

    Notbremse gezogen

    Zum Glück zieht er jetzt die Notbremse, bevor er die ganze Saison hinterhergelaufen wäre. Ich hätte mir das an seiner Stelle auch nicht mehr angetan. Er wird sicher eine neue Aufgabe im Leben finden, die ihn zufrieden stellt, dafür wünsche ich ihm viel Glück!
  3. #3

    mal gespannt...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutsche Wintersport-Szene verliert einen seiner größten Athleten. Der dreifache Olympiasieger Michael Greis beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Beim Saisonauftakt in Östersund lief der Biathlon-Star nur hinterher, er habe nicht mehr das "Gewinner-Gen", so Greis.

    Biathlon-Star Greis beendet Karriere - SPIEGEL ONLINE
    .... wann Martin Schmitt nachzieht....
  4. #4

    Das wird noch dauern.

    Zitat von derlabbecker Beitrag anzeigen
    .... wann Martin Schmitt nachzieht....
    Der ist erst 34, hat also noch zwei Jahre Zeit.
  5. #5

    Greis besser als Schmitt

    Zitat von noalk Beitrag anzeigen
    Der ist erst 34, hat also noch zwei Jahre Zeit.
    Der springt aber auch innerhalb der deutschen Mannschaft nur noch hinterher und ist diese Saison nicht mal mehr im Weltcup dabei. Genau so weit will es Michael Greis offenabr nicht kommen lassen, während Martin Schmitt momentan einem sehr unrühmlichem Ende seiner Karriere entgegensteuert.
  6. #6

    Chapeaux !

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutsche Wintersport-Szene verliert einen seiner größten Athleten. Der dreifache Olympiasieger Michael Greis beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Beim Saisonauftakt in Östersund lief der Biathlon-Star nur hinterher, er habe nicht mehr das "Gewinner-Gen", so Greis.

    Biathlon-Star Greis beendet Karriere - SPIEGEL ONLINE
    ein ganz grosser des Sports geht - alles Gute Michi !
  7. #7

    Kompliment für eine große Karriere !

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutsche Wintersport-Szene verliert einen seiner größten Athleten. Der dreifache Olympiasieger Michael Greis beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Beim Saisonauftakt in Östersund lief der Biathlon-Star nur hinterher, er habe nicht mehr das "Gewinner-Gen", so Greis.

    Biathlon-Star Greis beendet Karriere - SPIEGEL ONLINE
    Nur, kommt der Rückzug nicht etwas zu spät?
    Wären die Werbegelder nicht auch so einzuspielen gewesen?
    Für mich ist der Name Greis für immer mit dem Namen Rösch verbunden, im Guten wie im Bösen!
    Die Verherrlichung von stilisierten Heroen fordert halt Opfer.
  8. #8

    Er war vor kurzem noch gut

    Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    Nur, kommt der Rückzug nicht etwas zu spät?
    Denkt man an seine Leistungen bei der WM Anfang dieses Jahres, dann lautet die Anwort ganz klar: NEIN, kommt er nicht!
  9. #9

    Er hatte sich nicht qualifiziert,

    Zitat von stevenspielberg Beitrag anzeigen
    Denkt man an seine Leistungen bei der WM Anfang dieses Jahres, dann lautet die Anwort ganz klar: NEIN, kommt er nicht!
    weil er nicht gut war und für ihn mußten qualifizierte Sportler weichen!
    Auch Lobbyismus muß seine Grenzen haben, besonders wenn Sportler die ebenfalls hart trainiert haben, weichen müssen!