Abrechnung mit Apple: Das Nordkorea der Konsumwelt

REUTERSSony und Nokia kennen den Abstieg von der Weltmacht in die Bedeutungslosigkeit. Wann ist das Apple-Reich dran? Das kann nicht mehr lange dauern - Indizien für den nahenden Niedergang mehren sich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-870653.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sony und Nokia kennen den Abstieg von der Weltmacht in die Bedeutungslosigkeit. Wann ist das Apple-Reich dran? Das kann nicht mehr lange dauern - Indizien für den nahenden Niedergang mehren sich.

Hajo Schuhmacher rechnet mit Apple ab - SPIEGEL ONLINE
    Bedeutungslos ist höchstens die Meckerei in deutschen Internetforen und die Berichterstattung der deutschen Gutmenschen-Presse, die allerdings nie ein Wort darüber verliert, dass die "Guten" von Samsung zu den weltgrößten Waffenproduzenten gehört. Solange die Wachstumsraten im Smartphone-Markt weltweit so anhalten wird wie progonstiziert, solange wird sich Apple behaupten. Und mit dem ITV wird Apple die Fernsehhersteller aufmischen.

Firma oder Sekte

Es stellt sich schon die Frage, wie lange eine Firma, die ihre Kunden in einer sektenähnlichen Gemeinde verstanden hat zu vereinen, sodass sie gierig jeden überzogenen Preis bereit ist zu bezahlen, noch funktioniert, wenn der Herr und Guru tod ist.

Danke...

...Treffer, versenkt. Ich habe es damals mit dem ersten UMTS-iPhone probiert, das Ding aber längst wieder verscheuert, und meine Frau wird ihren Mac nach dessen Ableben wohl auch eher durch was aus dem Hause Lenovo ersetzen. Apple hat fertig, Flasche leer.

Nichts...

dauert ewig. Auch nicht der Apple-Hype.

Allein schon die Tatsache,

dass bei vielen Apple-Produkten der Akku nicht auswechselbar ist, läßt mich von einem Kauf Abstand nehmen.

Wo ist denn das Problem?

Wenn man sich von Anfang an diesem "Mist" wie Apple, Facebook und Co. verweigerbt, hat man auch kein Problem und kann sich das unweigerliche Jammern sparen! ;-)
    Ein Hoch auf den gesunden Menschenverstand!

iTunes ist in der Tat Murks

Dass Apple es mir nicht erlaubt gekaufte Musik beliebig oft runterzuladen, ist echt Murks. Da kauf ich lieber DRM-freie MP3s bei Amazon. Aber der Laden scheint auch sonst eine Service Wüste zu sein. Aber es gibt ja genügend Alternativen zu Apple.

Wieso?

Zitat von Marut Beitrag anzeigen
    sodass sie gierig jeden überzogenen Preis bereit ist zu bezahlen, noch funktioniert, wenn der Herr und Guru tod ist.
    Ist Bill Gates gestorben?

Leicht Daneben

Das Bild zeigt keinen Applestore, sondern das Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco…