Pop!: Die Amish People des Rock

Getty ImagesKeine Band räumte in diesem Jahr so ab wie die Folkrocker von Mumford & Sons. Warum werden sie derart verhöhnt? Außerdem: Sind 39 Dollar Tantiemen genug für die millionenfache Nutzung eines Songs? Und: Die Zahl der Online-Verweigerer sinkt - Black Sabbath aber bleiben hart.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/m...-a-870015.html
  1. #1

    Liam Gallagher

    sieht also gefährlich aus oder meinte er, dass er selber kein Rock spielt?
  2. #2

    Analog Rock.....

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Keine Band räumte in diesem Jahr so ab wie die Folkrocker von Mumford & Sons. Warum werden sie derart verhöhnt? Außerdem: Sind 39 Dollar Tantiemen genug für die millionenfache Nutzung eines Songs? Und: Die Zahl der Online-Verweigerer sinkt - Black Sabbath aber bleiben hart.

    Mumford and Sons Belinda Carlisle AC/DC - SPIEGEL ONLINE
    Bei den betreffenden handelt es sich um ältere, bzw alte Herren, denen die Umstellung ins heutige Leben zu schwer fällt.
    Da ihre Musik natürlich trotzdem im Internet vorhanden ist und auch wohl millionenmal runtergeladen wurde, schneiden sie sich dabei ins eigene Fleisch. das können sie sich sicher leisten, aber ein wenig lächerlich machen sie sich schon.
  3. #3

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Keine Band räumte in diesem Jahr so ab wie die Folkrocker von Mumford & Sons. Warum werden sie derart verhöhnt?
    Mir war gar nicht bewusst, dass es so uncool ist, Mumford & Sons zu hören... Ich fand das Debütalbum gut.

    Nur schade, dass der Nachfolger da nicht mithalten kann. "Babel" ist nach einiger Zeit aus meinem Amazon-Merkzettel geflogen. Erfreulicherweise kann man ja heutzutage reinhören, ohne erst das Geld für eine mittelmäßige Platte rauszuschmeißen...
  4. #4

    Tyler, Tyler,

    Am Altherrentum liegt es bei Tool kaum. Schließlich verkauft Frontmann Keenan sowohl "A Perfect Circle" als auch "Puscifer" online. Liegt nicht an Prinzipien, ist eher ein Mittelfinger mir Aufschrift "Weil wir es können". Bei Sabbath könnte es Altersstarrsinn sein, bei Def Leppard ist es egal. Hat die in den letzten 25 Jahren wer gekauft?