Großstadt-Verbrechen: New York feiert Tag ohne Mord

REUTERS24 Stunden lang niemand erstochen, erschossen oder erschlagen: Die New Yorker Polizei hat den friedlichsten Tag in der Metropole registriert, an den sich die Behörden erinnern können. Für allzu großes Selbstlob besteht aber kein Grund - in der Stadt gab es 2012 schon mehr als 350 Morde.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-869930.html

Die Verbrechensrate...

....in den USA ist nach wie vor erschreckend. Vor allem die Gewaltverbrechen sind in Bezug auf die Gesamtbevölkerung weiterhin hoch. Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn wir ein so lasches Waffengesetz in D hätten, es bei uns auch nicht anders wäre.

Abwarten

Bevor man solche Erfolgsmeldungen verbreitet, sollte man erst einmal abwarten. Viele Morde werden erst später entdeckt.

Glaube ich nicht!

Eine Verteilung dieser 366 Morde auf 332 Tage ohne einen mordfreien Tag ist
    sowas von unwahrscheinlich - da hat die NYPD einen Grund erfunden um
    sich zu feiern ...

Man stelle sich nur vor
    298 Tage genau ein Mord
    34 Tage genau 2 Morde
    0 Tage genau 0 Morde
    Total unwahrscheinlich, und es wird auch nicht wahrscheinlicher wenn 3 oder 4
    Morde an gewissen Tagen passieren.

Die einzige Erklärung für eine solche Verteilung wäre ein Psychopath, der
    zusieht, daß er täglich eine Person tötet....

Glaube ich nicht!

Eine Verteilung dieser 366 Morde auf 332 Tage ohne einen mordfreien Tag ist
    sowas von unwahrscheinlich - da hat die NYPD einen Grund erfunden um
    sich zu feiern ...

Man stelle sich nur vor
    298 Tage genau ein Mord
    34 Tage genau 2 Morde
    0 Tage genau 0 Morde
    Total unwahrscheinlich, und es wird auch nicht wahrscheinlicher wenn 3 oder 4
    Morde an gewissen Tagen passieren.

Die einzige Erklärung für eine solche Verteilung wäre ein Psychopath, der
    zusieht, daß er täglich eine Person tötet....

Waffengesetz und Kriminalität hängen nicht voneinander ab...

...denn es gibt Länder, in denen jeder Depp eine Waffe bei sich daheim zu liegen hat und die Bevölkerung sich trotzdem nicht gegenseitig abknallt. So zum Beispiel in Kanada, in Finnland und in der Schweiz. In diesen Ländern herrsch (noch) eine integre Ziviligesellschaft, die Konflikte auf andere Art und Weise als der physischen Vernichtung des Gegners zu lösen sucht. Ich denke, dass das in Deutschland auch nicht anders wäre. Messer (durchaus gleichermaßen gefährlich wie Schusswaffen) sind hier im Land leicht zu bekommen und es interessiert niemanden, ob jemand damit bewaffnet ist oder nicht. Und trozdem stechen wir uns hier nicht gegenseitig ab.

Dieses Gerede um Waffengesetze ist meiner Ansicht nach größtenteils sinnfrei. Vielmehr sollten wir uns darauf konzentrieren unsere Zivilgesellschat nicht verkommen zu lassen.

Berlin

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    24 Stunden lang niemand erstochen, erschossen oder erschlagen: Die New Yorker Polizei hat den friedlichsten Tag in der Metropole registriert, an den sich die Behörden erinnern können. Für allzu großes Selbstlob besteht aber kein Grund - in der Stadt gab es 2012 schon mehr als 350 Morde.

New York blieb am Montag ohne Gewaltverbrechen - SPIEGEL ONLINE
    Herzlichen Glückwunsch, New York. New Yorker Verhältnisse haben wir fast schon in Berlin. So gut wie kein Tag ohne Gewaltverbrechen.

Missverständnis

Der Artikel verwendet die Begriffe Morde und Gewaltverbrechen. Die Überschrift lautet aus gutem Grund nicht: Tag ohne Mord!

Zitat von th50us Beitrag anzeigen
    Bevor man solche Erfolgsmeldungen verbreitet, sollte man erst einmal abwarten. Viele Morde werden erst später entdeckt.
    Ein wirklich sinnvoller Beitrag von Ihnen, sind Sie Raketenforscher?
    Ein Tag an dem kein Mord endeckt wird ist ein Tag ohne Mord...Logik 101

Demnach liegt die höhere Mordrate an den Amis,

Zitat von maniac_2k Beitrag anzeigen
    ...denn es gibt Länder, in denen jeder Depp eine Waffe bei sich daheim zu liegen hat und die Bevölkerung sich trotzdem nicht gegenseitig abknallt. So zum Beispiel in Kanada, in Finnland und in der Schweiz. In diesen Ländern herrsch (noch) eine integre Ziviligesellschaft, die Konflikte auf andere Art und Weise als der physischen Vernichtung des Gegners zu lösen sucht. Ich denke, dass das in Deutschland auch nicht anders wäre. Messer (durchaus gleichermaßen gefährlich wie Schusswaffen) sind hier im Land leicht zu bekommen und es interessiert niemanden, ob jemand damit bewaffnet ist oder nicht. Und trozdem stechen wir uns hier nicht gegenseitig ab.

Dieses Gerede um Waffengesetze ist meiner Ansicht nach größtenteils sinnfrei. Vielmehr sollten wir uns darauf konzentrieren unsere Zivilgesellschat nicht verkommen zu lassen.
    weshalb man Ihnen erst recht keine Waffen geben darf.