Android-Update: Google bringt den Dezember zurück

REUTERSDas kam gerade noch rechtzeitig: Google hat ein Update veröffentlicht, mit dem die aktuelle Version 4.2 des Mobilbetriebssystems Android den Monat Dezember wieder korrekt anzeigt. Allerdings profitieren nicht alle Anwender davon - zumindest nicht sofort.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/g...-a-869735.html

Wobei dank der Android-Updatepolitik weniger als 3% der Android-User überhaupt erst in den "Genuß" dieses Fehlers gekommen sind.

updates für alle!

... und jetzt müssten die Hersteller von verbastelten Android-Versionen (Samsung, HTC ganz vorne, auch LG, Sony, ...) mal langsam in die Pötte kommen und das besser modularisieren, damit die Updates schneller auf die ausgelieferten Geräte kommen.

Und vor allem, dass der Wille da ist, zu den verkauften Geräten noch Updates zu liefern. Sonst könnten nämlich die Käufer langsam unwillig werden, bei der nächsten Kaufentscheidung überhaupt noch Geräte von solchen Herstellern zu kaufen, die man nicht updaten kann.

Für mich ist die Entscheidung schon klar: ich kaufe nur noch die Nexus-Geräte ohne Hersteller-"Erweiterungen" und Apps, die man nicht löschen kann.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das kam gerade noch rechtzeitig: Google hat ein Update veröffentlicht, mit dem die aktuelle Version 4.2 des Mobilbetriebssystems Android den Monat Dezember wieder korrekt anzeigt. Allerdings profitieren nicht alle Anwender davon - zumindest nicht sofort.

Google: Android-Update bringt den Dezember zurück - SPIEGEL ONLINE
    Und was hat die Kontake-App mit Terminen zu tun? Also wieder nur Bullshit im Artikel. Wow. Termine waren gar nicht betroffen. Nur die Daten die man einem Kontakt hinzufügt (Geburtstag, Jahrestag etc.).

Zitat von thseeling Beitrag anzeigen
    ... und jetzt müssten die Hersteller von verbastelten Android-Versionen (Samsung, HTC ganz vorne, auch LG, Sony, ...) mal langsam in die Pötte kommen und das besser modularisieren, damit die Updates schneller auf die ausgelieferten Geräte kommen.
    Deren Geräte haben ja das Update das diesen Fehler bracht nie erhalten.
    Und vor allem, dass der Wille da ist, zu den verkauften Geräten noch Updates zu liefern.
    Daran mangelt es.
    Sonst könnten nämlich die Käufer langsam unwillig werden, bei der nächsten Kaufentscheidung überhaupt noch Geräte von solchen Herstellern zu kaufen, die man nicht updaten kann.
    Dürfte den meisten nicht mal auffallen. Über 50% laufen auf 2.3, es gibt quasi eine "Massenapp" die nicht 2.3 kompatibel ist. Solange die Leute telefonieren, whatsappen und ein bißchen Facebookappen können kümmert sie die Version nicht. 99% kennen die Version die auf ihren gerät läuft nicht mal.
    Für mich ist die Entscheidung schon klar: ich kaufe nur noch die Nexus-Geräte ohne Hersteller-"Erweiterungen" und Apps, die man nicht löschen kann.
    Wenn Google auch mal untere Mittleklasse Smartphones einer handlichen Größe (nicht mehr als 4 Zoll) anbieten würde, dann würde ich das vielleicht auch. Aber das Nexus 4 ist mir a) zu gross und b) zu Oberklasse mit Leistungsreserven die ich auf nem Smartphone niemals abrufen würde

Das kam gerade noch rechtzeitig: Google hat ein Update veröffentlicht, mit dem die aktuelle Version 4.2 des Mobilbetriebssystems Android den Monat Dezember wieder korrekt anzeigt. Allerdings profitieren nicht alle Anwender davon - zumindest nicht sofort.

Ist doch eigentlich nicht so schlimm. Android 4.2 läuft vermutlich auf ungefähr drei verschiedenen Androidmodellen, der Rest hat noch 2.5.9, 3.2.7, 3.3.1, 3.5.2, 3.7.7, 3.8.0, 3.9.2, 4.0.1, 4.0.2, 4.1.1, und 4.1.3 installiert und wird in absehbarer Zeit sowieso keinerlei Updates erhalten, da die Hersteller besseres zu tun haben, also Smartphones zu supporten, die älter als 3 Monate sind.

Wo sind sie

Wo sind sie, die Spötter über Apples Wecker-Fail? Plötzlich wirds peinlich in den eigenen Reihen, und ein Update bringt nix. Hier sich einmal Nelson Muntz vorstellen.

Zitat von spatenheimer Beitrag anzeigen
    Ist doch eigentlich nicht so schlimm. Android 4.2 läuft vermutlich auf ungefähr drei verschiedenen Androidmodellen, der Rest hat noch 2.5.9, 3.2.7, 3.3.1, 3.5.2, 3.7.7, 3.8.0, 3.9.2, 4.0.1, 4.0.2, 4.1.1, und 4.1.3 installiert und wird in absehbarer Zeit sowieso keinerlei Updates erhalten, da die Hersteller besseres zu tun haben, also Smartphones zu supporten, die älter als 3 Monate sind.
    Das ist nich hoch geschätzt. Eher 2.3 als 2.59
    Zitat von berlinero Beitrag anzeigen
    Wo sind sie, die Spötter über Apples Wecker-Fail? Plötzlich wirds peinlich in den eigenen Reihen, und ein Update bringt nix. Hier sich einmal Nelson Muntz vorstellen.
    Das Update löst das Problem. Wo entnehmen Sie das es nichts bringt?

Und 97% sehen weder das Problem noch das Update.

Ein Androidnutzer weiß doch garnicht in was für einer Zeit er lebt, da sind Datumsangaben irrelevant, er lebt in einer längst vergangenen Zeit.

Hab' gestern update auf 4.2 gekriegt; leider noch mit Bug

Aber mein Galaxy Nexus ist schon 1 Jahr alt und es funktioniert sogar die 360° Photographiererei