Mobildienst Weixin: Chinas Anti-Facebook will den Weltmarkt stürmen

CorbisWeixin ist ein neues soziales Netzwerk made in China. Die Nutzerzahl steigt rapide. Erstmals hat ein Web-Produkt der Volksrepublik das Potential, einen globalen Trend zu setzen und selbst Facebook zu bedrohen - wenn Ausländer dem Dienst aus dem Reich der Zensur trauen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/c...-a-868893.html
  1. #1

    Träumer

    Mit der Diktatur im Rücken wird das im Ausland nicht sehr erfolgreich werden.
  2. #2

    optional

    Mir wären meine Daten bei den Chinesen lieber als bei Facebook. Aus China kommen sie wenigstens nicht so leicht raus. Bei facebook ist der Weg zu Adresshändlern oder FBI viel kürzer.
  3. #3

    Nie und nimmer....

    Bin noch nicht mal bei fb und würde im Traum nicht auf eine chinesische Version davon setzen.
  4. #4

    Mitteilungsbedürftig

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weixin ist ein neues soziales Netzwerk made in China.

    Chat-Dienst Weixin: Anti-Facebook aus dem Zensur-Reich China - SPIEGEL ONLINE
    Reichen Facebook, Twitter und ähnlicher Mummpitz für Mitteilungsbedürftige nicht mehr aus?
  5. #5

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weixin ist ein neues soziales Netzwerk made in China. Die Nutzerzahl steigt rapide. Erstmals hat ein Web-Produkt der Volksrepublik das Potential, einen globalen Trend zu setzen und selbst Facebook zu bedrohen - wenn Ausländer dem Dienst aus dem Reich der Zensur trauen.

    Chat-Dienst Weixin: Anti-Facebook aus dem Zensur-Reich China - SPIEGEL ONLINE
    Weixin ist ne feine Sache. Ich benutz es jeden Tag fuer viele Dinge. Ich schicke Nachrichten, les die posts von Anderen, schaue Fotos an, suche nach Leuten usw usf.

    Weixin ist wirklich schlichtweg eine der besten Apps auf dem Markt. Ich hab auch WhatsApp auf dem Handy, benutz es aber eher selten...

    Naja, Handies sind eh eine andere Sache in China. Nicht nur gehen viele (wie im Artikel gesagt) mit dem Handy online, sondern man hat auch wirklich ueberall Empfang. Ich war letzte Wochen in den Bergen (Huangshan) und es gab keine Probleme. Wenn man in Deutschland auf dem Land wohnt, gibt es zu oft Probleme....

    Sogar auf dem Qomolongma (Mt. Everest) gibt es einen Sendemasten, hehe.

    Ich kann Weixin nur sehr empfehlen. Genauso uebrigens auch QQ. Ist einer der besten Messenger auf dem Markt. Tencent liefert gute Arbeit.
  6. #6

    Vertrauen..

    Facebook zensiert. Facebook hält sich nicht an Datenschutzrichtlinien. Facebook gibt Daten an Regierungenweiter und verkauft die Daten an die Meistbietenden. Was meinen Sie bitte schön mit der Frage ob Benutzer dem Chinesischen Dienst vertrauen?
  7. #7

    das globale monopol wankt.

    das ist wohl der einzige vorteil von weixin. hat das ding erfolg, fallen die faxenbuch-aktien in den keller. gut, dass die manager ihre aktien schon teilweise versilbert haben. mit sicherheit kannten die die entwicklungsfortschritte von weixin.
  8. #8

    Studenten social network

    in England gibt es ein neues social network was fuer Studenten und Unis perfekt fuer Infos und Fragen ist
    www.UNIMEETZ.com ohne weitergabe an Regierungsstellen und ohne Zensur
  9. #9

    Studenten social network

    in England gibt es ein neues social network was fuer Studenten und Unis perfekt fuer Infos und Fragen ist
    www.UNIMEETZ.com ohne weitergabe an Regierungsstellen und ohne Zensur