Parteitag der Piraten: Lieber Schwarm, so wird das nix

dapdDie Piraten sind auf dem besten Weg, ihre Chance auf ein erfolgreiches Wahljahr zu verschenken. Schuld ist die Unfähigkeit, aus den Einzelmeinungen ihres Schwarms ein Ergebnis zu generieren. Wenn die Partei so weitermacht, kann der Einzug in den Bundestag nicht gelingen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-869228.html
  1. #1

    Progamm

    Die gute Nachricht: Die Piraten haben ein Programm!
    Die schlechte Nachricht: Dieses Programm ist nicht der Rede wert.
  2. #2

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten sind auf dem besten Weg, ihre Chance auf ein erfolgreiches Wahljahr zu verschenken. Schuld ist die Unfähigkeit, aus den Einzelmeinungen ihres Schwarms ein Ergebnis zu generieren. Wenn die Partei so weitermacht, kann der Einzug in den Bundestag nicht gelingen.

    Kommentar zum Parteitag der Piraten: Lieber Schwarm, so wird das nix - SPIEGEL ONLINE
    Schwarmintelligenz? Gibbet nich! Der Schwarm ist blöd - Lemminge halt...
  3. #3

    Natürlich ist es jetzt noch einfach

    Schwierig wird es wohl mit Entscheidungen, ob man lieber Kindergartenplätze oder doch die Energiewende fördert. Geld ist bekanntlich endlich.

    Aber soweit ist es noch nicht und daher sollten wir erst einmal abwarten, was da passiert. Wir können ja nachlesen, wofür die meisten Piraten stehen.

    Bis zur Bundestagswahl werden sicherlich auch noch kontroverse Themen aufkommen und man kann dann sehen, wie die Piraten damit umgehen und ob man dieser Vorgehensweise vertrauen kann oder eben nicht.

    Davon hängt zumindest meine Stimme ab.
  4. #4

    War ja klar, das die Medien eben genau auf den Zeitreise Antrag drauf springen, statt mal das große "Ganze" zu sehen.

    Das nunmal eine junge Partei mit ihren hunderten Antragen erstmal alles "auf Linie" bringen musst, ist nix neues und schon gar nix neues, das manche Leute dort eben sich der Mehrheit beugen müssen, auch wenn sie rum heulen.
    Der Zeitreiseantrag war herrlich. Die Stimmung super. Das war zeitweise nicht immer so, so viele Leute wollten ihre Meinung zur Antrag XY aussprechen und und und.

    Trotzallem kann man die Versammlung als Erfolg sehen. Versenkt ist hier noch gar nix. Wenn es eben bei den kommenden Bundestagswahlen nicht klappt, dann eben beim nächsten. Es gab ja dort ein Typen, der hat sich aus Jahr 2040 vorgestellt und die Stimmung wieder aufgeheitert und auch klar gemacht: Die Piraten wachsen. So oder so. CDU&Co sind schließlich immer noch unwählbar.
  5. #5

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten sind auf dem besten Weg, ihre Chance auf ein erfolgreiches Wahljahr zu verschenken. Schuld ist die Unfähigkeit, aus den Einzelmeinungen ihres Schwarms ein Ergebnis zu generieren. Wenn die Partei so weitermacht, kann der Einzug in den Bundestag nicht gelingen.

    Kommentar zum Parteitag der Piraten: Lieber Schwarm, so wird das nix - SPIEGEL ONLINE
    Ein Drittel des Artikels dreht sich um die 30min Zeitreise, da haben sich die restlichen 20 Stunden Parteitags ja gelohnt. :)
  6. #6

    Zitat von dwg Beitrag anzeigen
    Schwarmintelligenz? Gibbet nich! Der Schwarm ist blöd - Lemminge halt...
    Das Ende der Demokratie?
  7. #7

    so what?

    wie isses denn mit den richtigen Parteien?
    Da bestimmt die Parteispitze.
    und die basis hat die klappe zu halten.
  8. #8

    Schon im Altertum wusste man,

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten sind auf dem besten Weg, ihre Chance auf ein erfolgreiches Wahljahr zu verschenken. Schuld ist die Unfähigkeit, aus den Einzelmeinungen ihres Schwarms ein Ergebnis zu generieren. Wenn die Partei so weitermacht, kann der Einzug in den Bundestag nicht gelingen.

    Kommentar zum Parteitag der Piraten: Lieber Schwarm, so wird das nix - SPIEGEL ONLINE
    zu viele Köche verderben den Brei. Aus dem Grunde wird das auch nichts
    mit den Piraten, ist vielleicht auch ganz gut so,oder?
    schönen Tag noch,
  9. #9

    Immer weiter kaputt schreiben...immer weiter..immer weiter...gibts dafür den grünen Bundesorden?Oder diskret ein paar Schecks....oder Anteile am Windpark...oder haben Sie selbst ....oder sind Sie selbst....