+++ Liveticker zum Piratenparteitag +++: Vorwärts mit dem Programm

DPAMehr Inhalte wagen: Auf dem Parteitag der Piraten in Bochum diskutieren die Mitglieder über Außenpolitik und Satzungsänderungen. Hunderte Anträge sind eingegangen, am Samstag wurden ganze drei beschlossen. Verfolgen Sie die Debatte in unserem Themen-Liveticker.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-869168.html
  1. #1

    "Lösung von Konflikten mit friedlichen Mitteln", "Globales Handeln" ... Die Piraten produzieren nur Gemeinplätze, gegen die keiner sein kann. Wollten sie nicht irgendwie anders sein?
  2. #2

    ...

    Ich frag mich ja.. was machen die da die ganze Zeit mit ihren Notebooks?
    Gut, der eine war am Daddeln, was ja schon peinlich genug ist.. aber der Rest? Soll das Imagepflege sein?
    Zum Gesamtbild (so einem das hier in diesem kurzen Video präsentiert werden kann) muss ich sagen.. da war die Quake-LAN vor 15 Jahren besser organisiert.
  3. #3

    ...

    Zitat von spon-facebook-1810274577 Beitrag anzeigen
    "Lösung von Konflikten mit friedlichen Mitteln", "Globales Handeln" ... Die Piraten produzieren nur Gemeinplätze, gegen die keiner sein kann. Wollten sie nicht irgendwie anders sein?
    Ja, genauso "anders" wie man z.B. als Jugendlicher sein wollte.
    Auffallen durch Äusseres, Rebellieren, gegen das Establishment, etc.
    Nur leider ist Politik kein Pausenhof. Das kapieren 90% der Piraten nicht.
  4. #4

    Was haben Sie denn erwartet?

    Die Piraten produzieren nur Gemeinplätze, gegen die keiner sein kann. Wollten sie nicht irgendwie anders sein?

    Lieber Spon-facebook User, was haben sie denn erwartet, etwa, dass sich die Piratenpartei sich dafür einsetzt, internationale Konflikte mit militärischer Gewalt zu lösen.

    Was haben Sie denn erwartet?
  5. #5

    Grüne 2.0

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr Inhalte wagen: Auf dem Parteitag der Piraten in Bochum diskutieren die Mitglieder über Außenpolitik und Satzungsänderungen. Hunderte Anträge sind eingegangen, am Samstag wurden ganze drei beschlossen. Verfolgen Sie die Debatte in unserem Themen-Liveticker.

    Themen-Liveticker zum Piratenpartei in Bochum am Sonntag - SPIEGEL ONLINE
    Jetzt sind die PIRATEN endgültig zu den Grünen 2.0 mutiert.
    Niemand braucht nochmal eine AntiAKW-Partei.

    Mutig wäre zumidnest gewesen, einen Ausstieg aus Gen II Reaktoren zu erklären, aber für zukünftige Entwicklungen offen zu sein....



    nunja. Infiltriert von linken Spinnern. Die Intelligenten Leute aus der Gründungsphase trifft man seltener an. Urthemen sind verstaubt..
    Es war wohl ein netter Versuch und man hätte nicht jeden aufnehmen sollen.
    Ich werde wohl austreten.


    mfg
  6. #6

    Google ist dein Freund

    Zitat von Mindbender Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja.. was machen die da die ganze Zeit mit ihren Notebooks?
    Gut, der eine war am Daddeln, was ja schon peinlich genug ist.. aber der Rest? Soll das Imagepflege sein?
    Ein anderer User hat geschrieben, dass die Notebookbenutzer erst nachgooglen müssen, worum es bei den zu diskutierenden Themen überhaupt geht. Finde ich plausibel :-)
  7. #7

    Ich bin begeistert

    Piraten zeigen Flagge und beziehen positionen die gut nachvollziehbar und für mich auch wichtig sind was die Umsetzung betrifft.
    Besonders die Positionen zum Thema Umwelt sind sehr konsequent und dürften in dieser Hinsicht den anderen Parteien deutlich voraus sein.
    Der Parteitag scheint auch sehr effizeint abzulaufen,ein weiteres plus das manche den Piraten kaum zugetraut hätten.Wenn die Piraten so weiter machen dann hoffe ich das sie an der nächsten Regierung beteiligt sein werden.
  8. #8

    Welt und Außenpolitik

    Wer wird denen zuhören International ? die sind Innenpolitisch schon Weltfremd ! und dann Außenpolitik für alle Menschen ? na dann überzeugt mal China zu irgendwas ! da bin ich mal gespannt !
  9. #9

    Ppi

    Zitat von na!!! Beitrag anzeigen
    Wer wird denen zuhören International ? die sind Innenpolitisch schon Weltfremd ! und dann Außenpolitik für alle Menschen ? na dann überzeugt mal China zu irgendwas ! da bin ich mal gespannt !
    Die Piraten sind international organisiert durch die PPI (Pirate Party International).
    Hier ist eine Liste aller Parteien weltweit:
    Pirate Parties International
    Getrennt danach, welche Parteien in der lokalen Regierung offiziell anerkannt sind und gewaehlt werden koennen.