"Giana Sisters - Twisted Dreams": C64-Klassiker mit Fan-Finanzierung neu aufgelegt

Black Forest GamesDie Generation C64 hat Hupfschwester Giana geliebt. Nun ist sie dank Finanzierungshilfe von der Fan-Basis wieder da, hübscher und raffinierter denn je. Das Magazin "Power Play" hat die Entwickler gefragt, was sie sich bei der Jump-and-Run-Fortsetzung gedacht haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-868922.html

Ist doch schon ne Weile draussen?

Habs mir gleich geholt und WIMRE war ich nicht "Backer", obwohl ich mir es überlegt hatte.

Die ältere iOS Version...

... ist auch klasse.

Zitat von thc Beitrag anzeigen
    Leider keine Angabe wann und auf welchen Systemen das spuck erscheinen wird.
    Ist längst auf dem Markt und lohnt sich sehr. Für PC auf Steam, GOG und Gamersgate :)

Das Magazin

... haeh ... die gibts noch?

Zitat von moneybill Beitrag anzeigen
    ... haeh ... die gibts noch?
    Eigentlich nicht, aber es wurde eine einmalige Jubiläumsausgabe produziert:
    "Chip" verhilft Games-Magazin zu Comeback: "Power Play" kommt als Sonderausgabe zurück: kress.de

ganz nett , das hier ist aber bahnbrechende technologie und spieldesign

http://www.kickstarter.com/projects/1473965863/sui-generis

Crowdfunding...

wird so einige Projekte möglich machen, die es sonst so nie gegeben hätte.

Der Entwickler von Wing Commander hat so erst letzte Woche 6 Millionen Dollar für sein neues Projekt ausgehoben. Da kann man seinen guten Ruf direkt zu Geld machen :-)

BTW: Glückwunsch an das Giana-Team!

Habe nur quer gelesen, hat mir aber schon wieder an "dschornalistischer Kwalitet" gereicht.

Es waren 150.000 USD als Ziel festgelegt 18x.000 USD wurden es. Nicht 120k und 150k, wie hier kolportiert.

Rest des Artikels habe ich mir geklemmt.

Spiel ist toll, meine Frau war unter den ersten 2000 "backern". Controller, vorzugsweise das 360 Pad zwingend empfohlen.

Falls mein vorheriger Post veröffentlicht wurde: ignorieren. Konnte nicht zwischen den € hier im Artikel und den USD auf Kickstarter unterscheiden, bzw habe es überlesen;)

Zitat von twan Beitrag anzeigen
    Habe nur quer gelesen, hat mir aber schon wieder an "dschornalistischer Kwalitet" gereicht.

Es waren 150.000 USD als Ziel festgelegt 18x.000 USD wurden es. Nicht 120k und 150k, wie hier kolportiert.

Rest des Artikels habe ich mir geklemmt.

Spiel ist toll, meine Frau war unter den ersten 2000 "backern". Controller, vorzugsweise das 360 Pad zwingend empfohlen.
    Dieser Post war Blödsinn, habe die Euro Angabe im Artikel überlesen.
    Aber da Spon auch inkonsequent, Sachen wie Zoll, Yard, Oder auch MPH werden hier ohne Umrechnung weitergegeben. Bei sowas simplen, wie dem Dollar wird dann plötzlich umgerechnet.

Hätte ich doch mal mehr gelesen;)