Erster Heimsieg: Fortuna feiert Befreiungsschlag gegen den HSV

DPAAufsteiger Düsseldorf hat seine Krise mit einem Sieg über den HSV beendet. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, doch die Fortuna nutzte die Fehler der Hamburger und gewann. Robbie Kruse und Stefan Reisinger mit einem tollen Solo schossen die Düsseldorfer zum ersten Heimsieg.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-869055.html

kleiner Fehler

Jens Langeneke ist nicht der Kapitän der Fortuna, das ist Andreas Lambertz

Dabei ging ein Transparent mit der Aufschrift "Lasst uns ein Spiel sehen" in Flammen auf.
    [/url]
    Liebes Spiegel-Online-Team,

um Himmels Willen! Ich bin kein Journalist, kein Mensch mit außergewöhnlichen Deutschkenntnissen und weiß wenig über die Gepflogenheiten in diesem Forum.

Dennoch: Sowohl im Artikel, als auch der Fotostrecke zu behaupten, es sein Transparent mit der Aufschrift "Lasst uns ein Spiel sehen" in Flammen aufgegangen, obwohl das Titelfoto (!) des Artikels eindeutig beweist, dass der Titel des Transparents "Lasst uns ein Spiel spielen" lautet, grenzt an journalistische Frechheit.

Im Übrigen bezieht sich dieser Transparent-Titel, um Sie von weiteren Spekulationen abzuhalten, auf die Horrorfilmreihe SAW, in welcher die Formulierung "Lasst uns ein Spiel spielen" eine entscheidende Rolle spielt
    Mit der freundlichen Bitte um Korrektur, saubere journalistische Arbeit oder Säuberung entweder der Kontaktlinsen oder der "PyrotechnikrandaleHooliganUltra-Brille" grüßt freundlich

schaumermal

optional

auf dem transparent stand aber "lasst uns ein spiel spielen" und nicht "lasst uns ein spiel sehen"... sieht man doch auf dem allererstem bild und soll bestimmt eine bescheuerte anspielung auf die SAW filme sein.. warum gibt es hier immer so viele faselfehler? dem dem thema ist es wohl egal, aber bei anderen könnte das ergebnis schon gravierender sein...

hahahhahaha spiegel tv ist so scheiße auf dem verdammten bild kann doch jeder lesen dass dort ,,Lasst uns ein Spiel spielen'' steht anstatt ,,Lasst uns ein Spiel sehen'' ihr Opfer :D

Spiel spielen

Neee nee, da steht "Lasst uns ein Spiel spielen", nicht sehen. Wohl angelehnt an die Saw-Reihe?

optional

Da bin ich aber mal gespannt was der DFB für eine Strafe verhängt! Wenn ich an das Relegationsspiel denke,ist die Fortuna ein Wiederholungstäter!!!!!!!!!!!!!

wann kapieren die Idioten

wann kapieren die Idioten das endlich . man sieht deutlich das dort Menschen im rauch stehen , muß das sein ? ich hätte das Spiel abgeblasen mit begründung " Danke an die Idioten mit den Bengalos "

Intensiv nicht nachgekuckt :-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dabei ging ein Transparent mit der Aufschrift "Lasst uns ein Spiel sehen" in Flammen auf.[/url]
    Also, ich weiß nicht, ob es noch jemand so geht, aber ich lese auf dem Transparent "Lasst uns ein Spiel SPIELEN" (SAW lässt grüßen)...

optional

Feuerwehr in die Stadien, C-Rohre in Stellung bringen und dort wo gezündelt wird, einfach löschen...

wer lesen kann...

...ist klar im Vorteil. Wenn ich mir das Bild zum Artikel ansehe, steht da: Lasst uns ein Spiel spielen, was man auffälliger Weise aus der SAW-Filmserie kennt...