BVB-Matchwinner Götze: Ajax' Alptraum

AFPEr war an allen BVB-Treffern beteiligt, spielte seine Gegner schwindelig: Mario Götze hat Borussia Dortmund mit einer überragenden Leistung in die K.o.-Phase der Champions League geführt. Die Spieler von Ajax Amsterdam dürften noch lange an den 20-Jährigen denken - in ihren Alpträumen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-868600.html
  1. #1

    Ole BVB

    Das läuft immer besser,es macht richtig Spass zuzusehen wie der BVB Fahrt aufnimmt.Schön das sich das Team auch als Team sieht.Ich hoffe sehr das diese Mannschaft zusammengehalten werden kann dennich denke auch das sie dann eine grosse Zukunft vor sich haben.Es passt einfach,Trainer,Manager und Team können gut miteinander.Wenn dann noch der Erfolg dazukommmt ist alles möglich.Toll das sie Gruppenerster geworden sind so kann man die Begegnung mit Barcelona noch etwas herausschieben aber ich bin gespannt wie es ausgeht wenn der BVB auf Barca trifft.
  2. #2

    schön und gut...

    ...aber ich finde ihn erst komplett, wenn er in der Nationalmannschaft auch so zaubert
  3. #3

    Teamwork

    Einzelne Spieler fallen immer mal besonders auf, natürlich, mit herausragenden Aktionen. Entscheidend ist jedoch das Team, das funktionieren muß. J. Klopp hat halt ein Händchen und ein Näschen für die richtigen Spieler (Ausnahmen bestätigen die Regel). Für jeden Fußballfreund ist es ein außergewöhnliches Erlebnis, dem BVB zuzusehen. Man darf gespannt sein, wie weit der Weg für die Schwarzgelben in dieser CL-Saison noch führt!!!
  4. #4

    Ich frage mich,...

    ...wie lange Dortmund ihn noch wird halten können.
  5. #5

    .

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er war an allen BVB-Treffern beteiligt, spielte seine Gegner schwindelig: Mario Götze hat Borussia Dortmund mit einer überragenden Leistung in die K.o.-Phase der Champions League geführt. Die Spieler von Ajax Amsterdam dürften noch lange an den 20-Jährigen denken - in ihren Alpträumen.

    Champions League: Matchwinner Mario Götze zerlegt Ajax Amsterdam - SPIEGEL ONLINE
    Wenn Götze und Reus so weiter machen, dann wird es für die Verantwortlichen in Dortmund relativ schwer werden, Angebote von Barca, Real und Co. abzuwimmeln. Man sollte auf deutscher Seite allerdings vorsichtig sein und die Jungs nicht zu früh in den Orbit loben. DIe stehen erst am Anfang ihrer Entwicklung aber alles deutet darauf hin, dass wenn Schweinsteiger, Lahm, Poldi und Co. irgendwann in Rente gehen, wir uns keine Sorgen um das Potenzial unserer N11 machen müssen und bis vor 3-4 Jahren habe ich diese Zeit nach Schweini und Co. immer gefürchtet.
  6. #6

    Ein Mann fur die Bayern

    Mario Goetze wuerde ideal zum FCB passen. Aber er ist ja noch jung. Unvorstellbar wie er mit Toni Kroos, David Alaba und Thomas Mueller zaubern koennte.
  7. #7

    Götze

    war auch vor seiner Verletzung schon das Supertalent mit den besagten Fähigkeiten eines Ausnahmespielers. Dortmund kann man dazu nur gratulieren, so einen Spieler in den Reihen zu haben. Endlich wieder SPieler aus Deutschland, die mit Phantasie und Leichtigkeit effektiv Fussball spielen.
  8. #8

    *

    Es ist wirklich keine Kunst, Christian Poulsen abzuschütteln. Der war schon auf Schalke ziemlich langsam. Und das war schon vor 6 Jahren.
  9. #9

    lange... ;)

    Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    ...wie lange Dortmund ihn noch wird halten können.
    Der Junge ist geerdet- lebt noch bei seiner Familie und lebt und genießt den " teamspirit"
    - in der NM hat man gesehen, dass auch das Supertalent nur so gut ist wie seine Mitspieler-
    ohne die mannschaftsdienliche Spielweise der gesamten Dortmunder Mannschaft hätte auch Mario nicht so zaubern können ;)

    Das wirklich erstaunliche ist, dass er nach seiner langen Reha- Zeit wieder zu seiner Spritzigkeit und seiner Spielfreude zurückgefunden hat - prima!!