Überraschungssieger: Niebel gewinnt Machtkampf in Südwest-FDP

DPAAus dem Machtkampf um die Spitzenkandidatur der FDP in Baden-Württemberg ist überraschend Dirk Niebel als Sieger hervorgegangen. Landeschefin Birgit Homburger verzichtete für ihn auf Platz eins der Landesliste. Daraufhin zog ihr ursprünglicher Konkurrent Walter Döring seine Kandidatur zurück.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-867804.html

Will man mit dieser Art Presse den Eindruck

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Aus dem Machtkampf um die Spitzenkandidatur der FDP in Baden-Württemberg ist überraschend Dirk Niebel als Sieger hervorgegangen. Landeschefin Birgit Homburger verzichtete für ihn auf Platz eins der Landesliste. Daraufhin zog ihr ursprünglicher Konkurrent Walter Döring seine Kandidatur zurück.

FDP in Baden-Württemberg: Niebel wird Spitzenkandidat - SPIEGEL ONLINE
    von Wichtigkeit vermitteln?
    Ein ganzes Land wartet darauf diesen Lobbyistenhaufen bei der nächsten Wahl abstrafen zu können und man rangelt um die Spitzenplätze, um beim selbstverursachten Untergang wenigstens ganz oben zu stehen.
    Diese Partei war immer nur für sich und ihre Klientel da, wir sind deshalb auch nicht bereit, als Sterbebegleiter (händchenhaltend) zur Verfügung zu stehen.

@1 der andersdenkende

Offensichtlich sind Sie nicht aus Baden-Württemberg. Auch wenn ich kein FDP-Wähler bin, so bin ich doch froh, den unsäglichen Walter Döring nicht im Wahlkampf erleben zu müssen.

Wollen wir hoffen,

Zitat von schwanerich Beitrag anzeigen
    Offensichtlich sind Sie nicht aus Baden-Württemberg. Auch wenn ich kein FDP-Wähler bin, so bin ich doch froh, den unsäglichen Walter Döring nicht im Wahlkampf erleben zu müssen.
    dass dem Fallschirmjäger der Reserve die Landung auf dem Boden der teppichlosen Tatsachen nicht zu hart wird. Vielleicht kann er rechtzeitig eine ministeriell abgefederte Rückzugsstrategie entwickeln, mit den von ihm beförderten Pensionsberechtigten.