Neue Verkehrssünder-Regelung: Ramsauer will Punkte in Flensburg löschen

DPAVerkehrssünder dürfen sich offenbar auf ein Geschenk der Bundesregierung freuen. Verkehrsminister Ramsauer will ihnen laut "Bild"-Zeitung Punkte in Flensburg erlassen. Die Amnestie gilt jedoch nur für bestimmte Strafpunkte.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/r...-a-866892.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Verkehrssünder dürfen sich offenbar auf ein Geschenk der Bundesregierung freuen. Verkehrsminister Ramsauer will ihnen laut "Bild"-Zeitung Punkte in Flensburg erlassen. Die Amnestie gilt jedoch nur für bestimmte Strafpunkte.

Ramsauer will Punkte in Flensburg löschen - SPIEGEL ONLINE
    Typisch, diese billige Klientelpolitik der CSU. Autofahrern Punkte erlassen wollen aber irgendwas von "Kampfradlern" schwafeln. Ein Witz der Typ.

Willkür

In welchen Zeiten leben wir eigentlich?
    Da erlässt jemand grosszügig Punkte in Flensburg und nur er weiß wohl wie diese Entscheidung hergeleitet ist.
    Das erinnert sehr stark an feudalistische Zeiten.
    Ramsauer ist ein Clown. Leider muss man aber seine Taten ernst nehmen.

Wahlgeschenke?

Verkehrssünder dürfen sich offenbar auf ein Geschenk der Bundesregierung freuen. Verkehrsminister Ramsauer will ihnen laut "Bild"-Zeitung Punkte in Flensburg erlassen. Die Amnestie gilt jedoch nur für bestimmte Strafpunkte.

...und was krieg ich? (..hab keine Punkte...)
    PS: Der Abzug der Punkte für "ohne grüne Plakette" (im Sinne von: es steht noch das vorherige Kennzeichen darauf) ist korrekt, denn die werden mW zu unrecht vergeben.

Ramsauers Resterampe

WAHLGESCHENKE publikumswirksam platziert, auch heute wieder günstig zu haben - mit BILD!
    Da für Ramsauer nächstes Jahr Superwahljahr ist, werden ALLE Register gezogen.
    Ist das noch Politik?

Halloooo

"Verstöße, die die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährden, werden auch nicht registriert."

- Welche Verstöße, die Punktewürdig sind, sollen das den sein? Mit 180 durch die Tempo 30 Zone ... oder zu dicht auffahren ... oder wie jetzt!?

Dieser Wichtigtuer Ramsauer soll endlich mal die Klappe halten.

Geschenke

Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    ...und was krieg ich? (..hab keine Punkte...)
    Ich krieg auch nix - hab auch keine Punkte. Ich gönne aber jedem "Sünder" den Erlass.

Leider habe ich...

keine Punkte in Flensburg. Bekomme ich jetzt einen negativen Punktestand oder sogar eine "Gutschrift"?

Nein!

Zitat von walter_e._kurtz Beitrag anzeigen
    WAHLGESCHENKE publikumswirksam platziert, auch heute wieder günstig zu haben - mit BILD!
    Da für Ramsauer nächstes Jahr Superwahljahr ist, werden ALLE Register gezogen.
    Ist das noch Politik?
    Vermutlich nur wieder eine sehr spezielle Form von "Klamauk" ;-)