Antarktis: Forscher entdecken 6000 Pinguine

Robin Cristofari/ CNRS/ IPEVIn der Antarktis leben mehr Pinguine als vermutet: An der Küste des Kontinents haben französische Wissenschaftler zwei neue Populationen von Kaiserpinguinen entdeckt. Sie waren zum Brüten an Land gekommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-866349.html
  1. #1

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Antarktis leben mehr Pinguine als vermutet: An der Küste des Kontinents haben französische Wissenschaftler zwei neue Populationen von Kaiserpinguinen entdeckt. Sie waren zum Brüten an Land gekommen.

    6000 Pinguine in der Antarktis entdeckt - SPIEGEL ONLINE
    Danke für den Artikel. Ohne "Ant" im Titel wär's ne echte Sensation.
  2. #2

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nur Akademikern kann es gelingen das, was der Mann auf der Straße schon rein en passant niemals übersehen würde, nichtsdestoweniger als - dann auch wohl noch unvermeidlich - forschungsgelderwürdige Entdeckung auszugeben.
  3. #3

    Was bin ich froh!

    Pinguine in der Antarktis!!!
    Wow!!!!!!
    Schmizt die denn nicht???
  4. #4

    Wissen hat fast noch nie geschadet

    Zitat von besso Beitrag anzeigen
    Pinguine in der Antarktis!!!
    Wow!!!!!!
    Schmizt die denn nicht???
    Wenn "schmitzen" bedeutet, dass die Eismenge zunimmt, dann ist auf die Frage mit "Ja" zu antworten.

    In der Arktis schmilzt das Eis, in der Antarktis "schmitzt" es, nimmt also zu.
  5. #5

    Schöne Nachricht !!!

    Es freut mich sehr, dass es noch so viele dieser wunderschönen Tiere gibt. Lasst uns beten, dass sie eine faire Chance bekommen ! Ich selbst fahre in der Stadt nur noch alle 2 Wochen Auto. Den Rest per Rad. Hoffentlich hilft das dem Klima und den Pingus noch !
  6. #6

    Zitat von H. Krämer Beitrag anzeigen
    In der Arktis schmilzt das Eis, in der Antarktis "schmitzt" es, nimmt also zu.
    Nö. Jedenfall nicht im November.
  7. #7

    Zählt mal bitte!

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Forscher entdecken 6000 Pinguine
    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Gesamtzahl der Pinguine in der Antarktis wird auf etwa 600.000 geschätzt.
    Was'n nu'?!? Sind es 6.000 oder 600.000 Pinguine?
    Der (aufgrund der Unklarheit wohl zurecht bezweifelte) Nachrichtenwert dieses Artikels hängt schon ein wenig von der Größe der entdeckten Population ab. Dazu wäre eine Relation zu durchschnittlichen Populationsgrößen hilfreich. Weiß ja sonst kein Mensch einzuordnen...

    Zitat von besso Beitrag anzeigen
    Pinguine in der Antarktis!!!
    Wow!!!!!!
    Schmizt die denn nicht???
    Zitat von H. Krämer Beitrag anzeigen
    Wenn "schmitzen" bedeutet, dass die Eismenge zunimmt, dann ist auf die Frage mit "Ja" zu antworten
    Ich schmize, du schmizt, er/sie/es schmizt
    vs
    ich schmitze, du schmitzt, er/sie/es schmitzt.

    Was denn nu'?!?

    Zitat von hjm Beitrag anzeigen
    Nö. Jedenfall nicht im November.
    *"jedenfallS"

    Nennt mich Pedant...
  8. #8

    Zitat von Mitmensch Beitrag anzeigen
    Ich selbst fahre in der Stadt nur noch alle 2 Wochen Auto. Den Rest per Rad. Hoffentlich hilft das dem Klima und den Pingus noch !
    damit mindern sie die gefahr einen pinguin zu überfahren um ein vielfaches - danke.