Lumia 920 im Test: Nokias Wuchtbrumme

SPIEGEL ONLINEAltes Rezept, neue Hardware: Ins Lumia 920 hat Nokia alles an Technik gesteckt, was nur möglich war - und obendrauf noch diverse eigene Apps gepackt. Der Test des Windows-Phone-8-Handy offenbart nur einen, allerdings schwer wiegenden Nachteil.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-865857.html
  1. #1

    Gewicht...

    Ich hatte das Gerät gestern eine zeitlang in der Hand und empfand das Gewicht als angenehm.
    Momentan bin ich noch mit einem Samsung-Androiden zugange, der weitaus leichter ist, aber auch weitaus billiger wirkt (und ist).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass WP8 mit den Nokia-Geräten auch für eingefleischte iPhone- oder Android-Nutzer eine Alternative darstellt.
    Natürlich ist alles noch zu frisch und unausgetestet, um es wirklich sagen zu können, aber der erste Eindruck war super.

    Mir persönlich ist das Lumia 920 jedoch zu groß. Ich spiele aber mit dem Gedanken, dem 820er eine Chance zu geben. Oder man wartet noch etwas ab, schaut sich HTC an und hofft auf weitere Ankündigungen interessanter Geräte...
  2. #2

    Zurück zur Natur mit Nokia

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Altes Rezept, neue Hardware: Ins Lumia 920 hat Nokia alles an Technik gesteckt, was nur möglich war - und obendrauf noch diverse eigene Apps gepackt. Der Test des Windows-Phone-8-Handy offenbart nur einen, allerdings schwer wiegenden Nachteil.

    Nokia Lumia 920 im Test - SPIEGEL ONLINE
    Zugegeben, als langjähriger iPhone-Nutzer wäre ich schon an einer schnittigen Alternative interessiert gewesen, da mich Apple doch das ein oder andere Male so ziemlich auf die Palme gebracht hat mit ihren anmaßenden Eingriffen auf mein Handy (Überschreiben von Google-Maps-App durch ihren neuen Apple-Scheiss-App, Löschung von nicht autorisierten Apps bei Synchronisationen und Upgrades, neues, nicht änderbare Positiv-Tastatur statt der bisherigen sehr viel eleganteren Negativ-Zahlen-Darstellung...).

    Aber wenn ich diesen vorsinnflutlichen Klotz mir anschaue, kommen mir irgendwie Zweifel im Vergleich zum iPhone....

    Leute, was macht ihr denn da in Finnland?
  3. #3

    Die "Valid Unnamed" Strassen gibts z.B. in Google Maps gar nicht ..kann es sein dass sie Strassen noch im Bau sind oder gar keine Namen haben?

    Ich fand die Maps von Nokia damals (vor meinem SG2) immer sehr genial (zumal man sie auch offline dabei hatte) ..sie sind eines der wenigen Dinge die ich bei meinem Samsung aber auch meinem iPhone nach wie vor vermisse.
  4. #4

    Zitat von ruhrpöttler Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist das Lumia 920 jedoch zu groß. Ich spiele aber mit dem Gedanken, dem 820er eine Chance zu geben. Oder man wartet noch etwas ab, schaut sich HTC an und hofft auf weitere Ankündigungen interessanter Geräte...
    Ich habe das Lumia 920 jetzt seit ein paar Tagen. Es ist zwar groß, aber immerhin nicht ganz so riesig wie das S3. 4,3 Zoll wären wahrscheinlich perfekt...
  5. #5

    Auflösung?

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Altes Rezept, neue Hardware: Ins Lumia 920 hat Nokia alles an Technik gesteckt, was nur möglich war - und obendrauf noch diverse eigene Apps gepackt. Der Test des Windows-Phone-8-Handy offenbart nur einen, allerdings schwer wiegenden Nachteil.

    Nokia Lumia 920 im Test - SPIEGEL ONLINE
    Das 920 soll eine schlechtere Auflösung haben als das ip5?

    Lumia 920 vs iPhone5
    768 x 1280 px vs 640 x 1136 px
    332ppi vs 326ppi

    Was stimmt denn nun ?
  6. #6

    Vergleich mit den HTC Windows Phone 8x

    Ich finde die Entwicklung bei Microsoft und Nokia gerade sehr spannend und erwäge den Wechsel von Android auf Windows Phone.

    Nokia liefert hier schon ein tolles Stück Technik ab und auch Microsoft weicht meiner Meinung nach erfrischend neu vom Konzept der Homescreen-Icons ab.

    Die beiden Riesen scheinen mir gerade mit aller Macht zu versuchen die Geräte in den Markt zu preschen, was für die Konsumenten nur gut sein kann.

    Wie ist das Telefon denn im Vergleich zum HTC Windows Phone 8x? Kann man da schon fundierte Aussagen treffen? Speziell meine beziehe ich mich das Display, die Haptik und die Akkulaufzeit.
    Für weitere Infos / Tests wäre ich dankbar!
  7. #7

    Email-Client kompliziert?

    Was ist denn am Email-Client kompliziert? Ich habe auf meinem Windows Phone 7 drei Mailkonten eingerichtet und die Posteingänge verknüpft. Alles wunderbar. Auch wundere ich mich, warum das Kameramenü schwer aufzurufen sein soll. Einfach am gesperrten Handy für 3 Sekunden den Auslöser drücken und man kann losknipsen...
  8. #8

    ?

    Was ist denn nun der schwer wiegende Fehler?
    Das Gewicht hahaha ...
    oder
    es ist kein IPhone?
    Ich vermute mal letzteres ist der Fehler.
  9. #9

    Anglizismenunfug

    "Im Großen und Ganzen sieht es aus wie ein Lumia 800 auf Steroiden." Was soll denn das? Die US-amerikanische Unsitte mit "on steroids" verbesserte Produkte mit Doping gleichzusetzen muss wirklich nicht in die deutsche Sprache übernommen werden. Drogen sind keine Verbesserung und die blinde Übersetzung sinnfreier Redewendungen auch nicht.