Ärger um Patent: Adidas siegt im Schuhstreit gegen Nike

Entscheidung im Patentstreit: Der Sportartikelhersteller Adidas darf seinen Laufschuh "Primeknit" ab sofort wieder in den deutschen Handel bringen. Ein Gericht kippte ein vorläufiges Verkaufsverbot, das der Konkurrent Nike Ende August durchgesetzt hatte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-865917.html
  1. #1

    tja, das setzen immer wieder welche

    auf vergessliche Patentprüfer...
  2. #2

    Popcorn

    Ich wusste bisher gar nicht, dass es bei Sportschuhen genauso zugeht, wie bei Apple gegen Samsung *g*. Schade für die Verbraucher, dass sie dank der einstweiligen Verfügungen bestimmte Produkte zumindest zeitweilig nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen kaufen können.
  3. #3

    Solche Streitigkeiten sind für mich ein Grund, bestimmte Marken auf keinen Fall zu kaufen.

    Produkte mit dem 'ei' vor dem Name gehören seit Jahren dazu.
  4. #4

    Ihren Ruf vermiesen

    Wow und wo ist der Vorteil für den Kunden?

    Sieht ja kein Laie diese Technik und wie stehen dann die vielen Neopren-Schlüpfer "Strandschuhe" und Ski-Inneschuh Hersteller dazu ;-)

    Muss der Schuhmacher nun einen Teil seiner Lederschuhe aus mehr Teilen fertigen?

    Kasperltheater
  5. #5

    Holzpantoffel und Neopren?

    Da stehen viele Tueren offen, man koennte ja auch das Ei von Haehnlein patentieren.