Ex-Fußballer Økland: Tiefenentspannt in Hillesøy

imagoEr schoss einst die Bayern mit einem Hattrick ab: Arne Larsen Økland spielte in den Achtzigern für Bayer Leverkusen. Mittlerweile hat der 58-Jährige in Norwegen eine Insel gekauft. Das Magazin "11FREUNDE" erzählt die Geschichte eines Rastlosen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-865069.html
  1. #1

    So isses, der Mann ist in Leverkusen Kult... man, ist das wirklich 30 Jahre her ?
  2. #2

    ...viel mehr passten damals auch net ins ehemalige Zweitligastadion rein... :)
  3. #3

    Schön war's!

    Erinnere mich auch noch mit großer Freude an das Spiel.

    Auch wenn Leverkusen bei Auswärtspielen in München die Punkte über Jahre mit der Post schicken konnte, gab es in Leverkusen einige der demütigendsten Niederlagen der Bayern.
    Ich erinner auch noch in den 90er (das muss zu Zeiten des verschupften Herrn Daum gewesen sein) Leverkusen mit zehn Mann einen 1:2 Rückstand in ein 4:2 gebogen hat. Hattrick Ulf Kirsten, dummes Gesicht Olli Kahn.

    Gehofen hat's denen natürlich nachher wenig.
  4. #4

    Kirsten?

    Zitat von abseitstor Beitrag anzeigen
    Erinnere mich auch noch mit großer Freude an das Spiel.

    Auch wenn Leverkusen bei Auswärtspielen in München die Punkte über Jahre mit der Post schicken konnte, gab es in Leverkusen einige der demütigendsten Niederlagen der Bayern.
    Ich erinner auch noch in den 90er (das muss zu Zeiten des verschupften Herrn Daum gewesen sein) Leverkusen mit zehn Mann einen 1:2 Rückstand in ein 4:2 gebogen hat. Hattrick Ulf Kirsten, dummes Gesicht Olli Kahn.

    Gehofen hat's denen natürlich nachher wenig.
    War das nicht Markus Feldhoff beim 5:2 (1997 oder 1998)? Kirsten hat meines Wissens keinen HAttrick gegen Bayern erzielt
  5. #5

    30.11.1997, einmal Heintze, dreimal Kirsten

    Zitat von troy_mcclure Beitrag anzeigen
    War das nicht Markus Feldhoff beim 5:2 (1997 oder 1998)? Kirsten hat meines Wissens keinen HAttrick gegen Bayern erzielt
    Doch, doch, der Kirsten war's. 2:2, 3:2 und 4:2 nach der Pause. Habe die Zusammenfassung bei youtube gefunden:

    Bayer 04 Leverkusen - Bayern München 4:2 (30.11.1997) - YouTube
  6. #6

    Herrlich

    ...ich stand in der Südkurve und hab mich noch wochenlang gefreut. Ach was, Jahre... :-)