US-Präsidentschaft: Das Prozedere bis zu Obamas zweitem Amtseid

AFPBarack Obama ist der strahlende Wahlsieger. Doch genau genommen haben die Wähler in den USA nur indirekt über ihren Präsidenten entschieden. Ein Überblick, wie es nach der Abstimmung weitergeht.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-865726.html

Meinung

"Das Prozedere bis zu Obamas zweitem Amtseid"
    What the hell is Prozedere?
    Does it mean procedure ?
    If that is the case use the word you are using properly.
    Was ist mit euch Deutschen los?? Es gibt bestimmt ein vernuenftiges Deutsches Wort dafuer. Ich wuerde Verfahren vorschlagen.

Wenn ich den Spiegel lese will ich es auf Deutsch lesen und nicht in einem vergurkten halb Englischen Kauderwelsch.

Prozedere? Mit dem Schaedel gegen eine Wand zu rennen tut nicht mehr weh als diese komische Wort auszusprechen..
    Die komischen Woerter laufend auszusprechen muss ja grausam sein.
    Whatever happened to Hochdeutsch?
    Ihr solltet froh sein das ihr Hochdeutsch habt.

In der englischen Spache gibt es kein High English.
    Das ist der Grund weil ich manchmal keine Ahnung habe was so gennante Englischsprecher sagen obwohl ich seit 44 Jahren English spreche und einen Universitaet Abschluss habe.
    Mein Deutsch hat sich uber diese vielen Jahre etwas verschlechtert. aber diesen heutigen Kauderwelsch zu lesen beschaedigt meine Deutschen Sprachkenntnisse.

Deutsch

@amarildo - ich bin auch kein Fan von neumodischen Anglizismen aber bei Prozedere handelt es sich um ein bereits vor Ewigkeiten eingedeutschtes Fremdwort, dass wahrscheinlich ursprünglich aus dem Lateinischen stammt. Ich empfehle dazu mal die Internetseite des Duden!

Zitat von amarildo Beitrag anzeigen
    "Das Prozedere bis zu Obamas zweitem Amtseid"
    What the hell is Prozedere?
    Does it mean procedure ?
    If that is the case use the word you are using properly.
    Was ist mit euch Deutschen los?? Es gibt bestimmt ein vernuenftiges Deutsches Wort dafuer. Ich wuerde Verfahren vorschlagen.

Wenn ich den Spiegel lese will ich es auf Deutsch lesen und nicht in einem vergurkten halb Englischen Kauderwelsch.

....
    Duden | Prozedere | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

"Bedeutung: Verfahrensordnung, -weise; Prozedur

Beispiel
    ein kompliziertes Prozedere
    ...
    Herkunft
    lateinisch procedere = vorwärtsgehen; fortschreiten; hervortreten"