Theaterstück "15.000 Gray": Die Computerschauspieler

Paula ReissigHalb Computerspiel, halb Schauspiel: Die Performance-Gruppe "machina eX" zeigt ihr preisgekröntes Mitmachprojekt "15.000 Gray" am Freien Forum Theater Düsseldorf. Der Auftakt einer zweijährigen Kooperation.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-865596.html
  1. #1

    Großes Theater …

    … finde ich Klasse und zum Mitmachen allemal. Die Truppe ist dabei wenigstens ehrlich, vielleicht macht das die Vorstellung so gut.

    Ein noch viel größeres Theater, deutlich teuer und dazu auch noch viel verlogener, ist die folgende aktuelle Daueraufführung:

    Das Kanzlerduell – des Bürgers Wurst schon verspielt … aber Vorsicht, selbst wenn sie da umsonst reinkommen, die Sache kann am Ende bös teuer werden. Aber allein das Plakat dazu ist absolut sehenswert. Na dämmert ihnen was, wer da die Sauspieler sind? Kommen ja so viele gar nicht in Frage.

    Ich fände es erheblich besser und inspirierender, würden wir die hier vorgestellte Theatertruppe in den Bundestag entsenden. Wäre offensichtlich billiger und unterhaltsamer … (°!°)