Trinkkultur - was ist Ihnen wichtig?

Ob Wein, Wasser, Bier oder anderes: Das richtige Getränk zur richtigen Zeit ist nicht nur Lebens-, sonder auch Genussmittel. Was gehört für Sie zur Trinkkultur? Wie viel Sorgfalt verwenden Sie auf die Auswahl Ihres Lieblingsgetränkes?

An meinem Kaffeevollautomaten erfreue ich mich jeden Tag. Ein schoener Luxus, mahlt die Bohnen portionsweise und macht dann gleich schoenen Espresso oder Capuccino oder was man sonst so braucht,heisses Wasser fuer den Tee ist auch immer parat! Wunderbar. Vielleicht wirklich zu teuer, ich entschuldige mich damit, dass wir ein alkoholfreier Haushalt sind - das gleicht das dann wieder aus.

Ueberall sieht man in den letzten Jahren Leute mit Wasserflaschen rumlaufen und in der Oeffentlichkeit ungeniert einen Schluck direkt aus der Flasche zu trinken. Scheint zur heutigen Trinkkultur zu gehoeren, nicht mehr aus dem Glas zu trinken. Genau wie das Essen ohne Messer und Gabel war sowas bei uns daheim undenkbar (komme aus einer Arbeiterfamilie) und ich wuerde mich schaemen, aus der Flasche zu trinken. Hab selbst beim Sport immer eine Flasche mit Becher dabei, das ist fuer mich Trinkkultur.