Geringer Absatz: Suzuki zieht sich vom US-Markt zurück

Getty ImagesSuzuki steigt wegen schwacher Verkäufe und ungünstiger Wechselkurse aus dem US-Automarkt aus. Künftig will sich das Unternehmen in den Vereinigten Staaten auf den Verkauf von Motorrädern, Quads und Außenbord-Bootsmotoren konzentrieren.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s...-a-865600.html

Der Eine kommt

und der Andere geht: Fiat will mit Alfa Romeo ein Comeback auf dem amerikanischen Markt feiern. Mal sehen ob das klappt. Suzuki? Auch ich denke da vorrangig an Zwei- als an Vierrädriges.

Sorry, aber das war abzusehen - abgesehen von einzelnen Modellen wie dem Smart (der allerdings auch eher als "novelty" denn als richtiges Fahrzeug angesehen ist), kann man auf diesem Markt mit einem überwiegend aus kompakten Fahrzeugen bestehendem Portfolio nichts reißen. Aber da sind schon ganz andere Anbieter gescheitert, und die Motorräder und Bootsmotoren verkaufen sich ja recht anständig.

nach meinem wissen ...... ..

.. eingene Produktion hat SMC nicht in NA. Die Autos werden bei GM in Kanada produziert oder aus Japan mit dem Boot geschifft.
    Tja und die Modelpolitik is fuer NA nicht ganz auf dem letzten Stand.

Das scheint sich zu aendern

Zitat von tzdv9000 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das war abzusehen - abgesehen von einzelnen Modellen wie dem Smart (der allerdings auch eher als "novelty" denn als richtiges Fahrzeug angesehen ist), kann man auf diesem Markt mit einem überwiegend aus kompakten Fahrzeugen bestehendem Portfolio nichts reißen. Aber da sind schon ganz andere Anbieter gescheitert, und die Motorräder und Bootsmotoren verkaufen sich ja recht anständig.
    Es ist ganz interessant, wenn man sich hier auf den Strassen umschaut und guckt, welche Marken man nicht sieht: Ich habe in sechs Jahren noch nicht einmal einen franzoesischen Wagen gesehen. Gleiches galt fuer lanege Zeit fuer italienische Marken (von Ferraris und Lamborghinis mal abgesehen). Allerdings sieht man seit einigen Monaten eine Menge Fiat 500s durch die Strassen von NYC fahren. Die sind auch recht praesent in der Werbung.

Smarts tauchen auch zunehmend auf. Die Wagen werden also sogar hier kleiner.