Achilles' Verse: Nur noch 17 Minuten bis Joschka

APAls Wunderläufer Achim Achilles noch ein junger Journalist ist, lernt er Joschka Fischer kennen. Die Beziehung zum 15 Jahre älteren, sportfanatischen Politiker soll schon bald einen Knacks bekommen - ein gemeinsames Lauferlebnis traumatisiert Achilles nachhaltig. Doch der Tag der Rache wird kommen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-865515.html

Der liebe Achim

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Als Wunderläufer <i>Achim Achilles</i> noch ein junger Journalist ist, lernt er Joschka Fischer kennen. Die Beziehung zum 15 Jahre älteren, sportfanatischen Politiker soll schon bald einen Knacks bekommen - ein gemeinsames Lauferlebnis traumatisiert Achilles nachhaltig. Doch der Tag der Rache wird kommen.

Achilles' Verse: Joschka Fischers und Achim Achilles' beim Marathon - SPIEGEL ONLINE
    kann alles ausser Laufen.
    Genau wie ich. Deshalb versuche ich es auch garnicht erst.
    Gibt soviele andere schöne Sportarten.
    Achim warum muss es unbedingt Laufen sein?
    Ich für meinen Teil müsste schon ein gewaltiger Masochist sein um mir sowas anzutun.
    Schach ist schön, kann man auch an der frischen Luft spielen.
    Und Joschka...
    hm...
    netter Kerl und wohl klüger, wenn er das Laufen aufgegeben hat
    und sich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentriert, reden und Geld verdienen. Wobei ich nicht sagen will das es nicht cool wäre auch mal einen Marathon zu laufen.
    Ich nicht, vielleicht in einem anderen Leben.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft, Fischer mampft

felisconcolor hat schon mal die richtige Sorte von Humor. Da kann schon noch was aus ihm werden. Und wenn schon kein Marathoi, so doch einer, der zum Schachspiel an der frischen Luft spaziert. Gutgut! Halten wir es also mit einem Vorfahren des Wunderläufers Achim, dem Wunder-Überläufer Emil Zatopek. Dem wird zugeschrieben: „Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft.“. Was also bleibt uns anderes übrig? Aber sagte der nicht auch: „Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Wie sieht es also aus, das neue Leben unseres Zu-sich-selbst-Läufers Jojo-Joschka? Wie sein altes, so scheint es. Schachmatt!