Koalitionsrunde: Schwarz-Gelb will Praxisgebühr noch diese Woche kippen

dapdNun soll alles ganz schnell gehen: Die Koalition will das Ende der Praxisgebühr noch in dieser Woche besiegeln. Die fehlenden Milliarden sollen die Krankenkassen aus dem Gesundheitsfonds bekommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-865438.html
  1. #1

    Ganz klar warum

    "Für Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt ist die Abschaffung der Praxisgebühr ein schwerer Fehler. " Weil sich die Arbeitgeber sich nicht daran beteiligen mussten.
  2. #2

    Auch ein blindes Huhn ...

    Mit der Abschaffung der Praxisgebühr hat die FDP ja wenigstens eine gute Tat in dieser Legislaturperiode geschafft.
  3. #3

    Nachdem sich die Ärzte über das Inkasso beklagten

    werden sie jetzt wohl auch die ebenfalls bar kassierten Igel Leistungen einstellen.Wohin auch mit dem Geld wo die Praxiskostenkasse nicht mehr nötig ist.
  4. #4

    Unserer alternativen murks Merkel flackern schwer die Hosen, denn .....

    ....denn wie sonst ist dieses Tempo zu verstehen? Drei Jahre nix, nur Hotelsteuersenkung der FDP, und jetzt Praxisgebühr wieder durch FDP weg, und Betreuungsgeld der CSU rein....? Das Tempo für Streitruhe ist ja verständlich, weil schon die nächsten 31 Milliarden für Griechenland wieder fällig sind, also so Quartalsmäßig versteht sich!!! Und da hat Murksi Mutti genug zu tun, uns wieder weis zu machen, dass das ja alles noch nicht unser Geld kostet, oder.....? Diese Verdummungstour ist einfach nur noch schamlos, und lächerlich!!
  5. #5

    Gesundheitsfonds?

    Wieso wird die Summe von der Regierung ausgeglichen? Die (Spar)kassen haben doch genug Geld, die sollen das selber machen...
  6. #6

    Murks, Murks und nochmals Murks

    Was vorne verschenkt wird, wird hinten wieder rein geholt. Oder nicht?
  7. #7

    Praxisgebühr

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nun soll alles ganz schnell gehen: Die Koalition will das Ende der Praxisgebühr noch in dieser Woche besiegeln. Die fehlenden Milliarden sollen die Krankenkassen aus dem Gesundheitsfonds bekommen.

    Praxisgebühr soll noch diese Woche abgeschafft werden - SPIEGEL ONLINE
    Mal ne Frage an die Kundigen:

    Heißt das, dass damit auch der 10€ Tagesbeitrag für stationäre Behandlungen wegfällt?

    THX im Voraus
  8. #8

    Hä ? Sind irgendwo Wahlen ?

    ...oder warum die Eile ? Einfach nur noch lächerlich, die ganze Regierungsarbeit. Wahrscheinlich bekommen die Kassen mit den 2 Mrd. nun noch mehr, als sie je durch die Praxisgebühr eingenommen hätten !! Und das ganze auch noch ohne bürokratischen Aufwand...also mal wieder Lobbyarbeit !
  9. #9

    Hä ? Sind irgendwo Wahlen ?

    ...oder warum die Eile ? Einfach nur noch lächerlich, die ganze Regierungsarbeit. Wahrscheinlich bekommen die Kassen mit den 2 Mrd. nun noch mehr, als sie je durch die Praxisgebühr eingenommen hätten !! Und das ganze auch noch ohne bürokratischen Aufwand...also mal wieder Lobbyarbeit !