Sonntagskrimi: Der neue "Polizeiruf" im Schnellcheck

BRWelche Drogen nimmt der Bulle? Wie steht es mit der Komik? SPIEGEL ONLINE liefert die Fakten zum ARD-"Polizeiruf". In München ist Hans von Meuffels nach einer Schießerei im Morphium-Rausch und wackelt im Bademental durchs Krankenhaus. Ein aberwitziger Trip.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-...-a-864549.html
  1. #1

    Seit Dittsche wissen wir, daß der Bademantel ...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Welche Drogen nimmt der Bulle? Wie steht es mit der Komik? SPIEGEL ONLINE liefert die Fakten zum ARD-"Polizeiruf". In München ist Hans von Meuffels nach einer Schießerei im Morphium-Rausch und wackelt im Bademental durchs Krankenhaus. Ein aberwitziger Trip.

    Der neue "Polizeiruf" im Schnellcheck: Von Meuffels im Fieberrausch - SPIEGEL ONLINE
    ... Chiffre sein kann für den erfolglosen Versuch, in den Tag zu kommen. Wird er Symbol für das Versagen, sich im eigenen Leben zurechtzufinden, spricht man jetzt also von Bademental.
    Bei mentalen Problemen dieser Art fehlt ein begnadeter Täufer, der aus dem Einstieg ins heilige Element Wasser die mentale Heilung herbeizubaden imstande ist. Aber das würde einen Sonntagskrimi natürlich sprengen ...
  2. #2

    Toller Krimi für ein paar Theaterkritiker. Den Rest der Zuschauer hätte man damit besser verschont.
  3. #3

    Wim Wenders

    mich erinnert der 'krimi' in sequenzen an Wim Wenders 'Der Himmel über Berlin' als beobachter der welt und andererseits an meinen vor 18 monaten erlittenen anaphylaktischen Schock. tipp: wer lediglich bier trinkt oder kifft ---> sollte mal auf Lysergsäurediethylamid umsteigen ... *fg*
  4. #4

    ...

    Wenn die Serie "Polizeiruf" ihr baldiges Ende finden soll, dann weiter so!
  5. #5

    Mann oh mann!

    Wer diesem kruden Machwerk irgendeinen Reiz oder Qualität bescheineinigt ist selbst reif für die Couch. Dieser "Polizeiruf" ist eher ein Notruf nach einem Interessanten Thema und "handwerklich" guter Film-Arbeit.