Frachtertörn an Norwegens Küste: Die alte Dame und der Fjord

Bernd EllerbrockDunkle See, illuminierte Industrieanlagen: Auf einem altgedienten Containerschiff entdecken die Passagiere Norwegens Westküste von einer ganz anderen Seite - wohin die Reise geht, ist jedoch häufig eine Überraschung.

http://www.spiegel.de/reise/europa/s...-a-864749.html

Moerdijk der südlichste Seehafen der NL ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dunkle See, illuminierte Industrieanlagen: Auf einem altgedienten Containerschiff entdecken die Passagiere Norwegens Westküste von einer ganz anderen Seite - wohin die Reise geht, ist jedoch häufig eine Überraschung.

Schiffsreise in Norwegen: Mit dem Containerschiff nach Bergen - SPIEGEL ONLINE
    der recht kleine Industriehafen liegt am Hollands Diep, einem Mündungsarm des Rheindeltas und ist schlappe 60 KM von der Küste entfernt. Etwa doppelt so weit wie Rotterdam.

Kosten für den Törn?

Hallo Herr Ellerbrock,
    tolle Sache! Würde auch gerne einmal mit einem Frachter auf Reisen gehen. Kostenpunkt für Ihre Reise?
    LG

Mann, mann, mann, immer dieses Bessergewisse!

Zitat von müllschlecker Beitrag anzeigen
    der recht kleine Industriehafen liegt am Hollands Diep, einem Mündungsarm des Rheindeltas und ist schlappe 60 KM von der Küste entfernt. Etwa doppelt so weit wie Rotterdam.
    ...während der Hamburger Seehafen ja bekanntlich quasi MITTEN in der Nordsee liegt, ne?

Ein Seehafen ist ein Hafen, der von Seeschiffen angelaufen werden kann. Seehäfen können an der Küste, an Kanälen und an Flüssen liegen.
    ( Quelle: Wikipedia - Seehafen Seehafen )

Das ist hier offensichtlich möglich. Und auf Google Maps habe ich keinen Seehafen in NL gefunden, der weiter im Süden liegt. Für mich scheint die Aussage des Artikels also korrekt zu sein...

Zitat von fullcar Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Ellerbrock,
    tolle Sache! Würde auch gerne einmal mit einem Frachter auf Reisen gehen. Kostenpunkt für Ihre Reise?
    LG
    Zwei Minuten googlen:

Baum & Co: Frachtschiffreisen
    Hamburg Süd Reiseagentur GmbH - Abteilung Frachtschiffreisen | Angebote der Woche

Bitteschön ;)

Zitat von fullcar Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Ellerbrock,
    LG
    Hallo,

die Reise kostete 918 € für die Eigener-Doppelkabine (Deviationsversichung enthalten). Sie kann über die Agentur Hamburg-Süd gebucht werden.

Mehr über Reisen auf Frachtschiffen finden Sie auf meiner Webseite Fotografie ? 8Komma0 ? Bernd Ellerbrock oder in meinem Buch "Auf Frachtschiffen unterwegs" zum Thema: Auf Frachtschiffen unterwegs: "Sag dem kleinen Abenteuer, dass Du kommst!": Amazon.de: Bernd Ellerbrock: Bücher). Auch in allen Stores als eBook erhältlich.

Beste Grüße
    Bernd Ellerbrock