Sex mit Schülerin: Lehrer muss kein Schmerzensgeld zahlen

dapdSie wollte 32.000 Euro von ihrem früheren Vertretungslehrer, weil er sie zum Sex verführt hatte, als sie erst 14 Jahre alt war. Doch das Landgericht Koblenz wies die Forderung der ehemaligen Schülerin zurück. Sie habe schließlich eingewilligt.

Lehrer hatte Sex mit Schülerin und muss kein Schmerzensgeld zahlen - SPIEGEL ONLINE

Aha

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie wollte 32.000 Euro von ihrem früheren Vertretungslehrer, weil er sie zum Sex verführt hatte, als sie erst 14 Jahre alt war. Doch das Landgericht Koblenz wies die Forderung der ehemaligen Schülerin zurück. Sie habe schließlich eingewilligt.

Lehrer hatte Sex mit Schülerin und muss kein Schmerzensgeld zahlen - SPIEGEL ONLINE
    eine 14jährige willigt dem Sex mit ihrem Lehrer ein, und damit ist alles ok. Verstehe.

es gibt auch den...

umgekehrten Fall: Schülerinen werfen sich an Lehrer. Jeder (halbwegs menschliche) Lehrer hat dies schon erlebt und hoffentlich abwehren können. Das ist aber nicht politisch korrekt, denn nur die bösen Männer sind ja Schuld; die Frauen sind ja immer die leidenden...

Zitat von fundamentalkritiker Beitrag anzeigen
    umgekehrten Fall: Schülerinen werfen sich an Lehrer. Jeder (halbwegs menschliche) Lehrer hat dies schon erlebt und hoffentlich abwehren können. Das ist aber nicht politisch korrekt, denn nur die bösen Männer sind ja Schuld; die Frauen sind ja immer die leidenden...

Sie haben ja nicht unrecht, aber von Frauen zu sprechen ist etwas verfrüht bei einer 14 jährigen. Oder sprachen Sie von den Müttern?? grinsss

Ich muss sagen, das Urteil überrascht mich. Normalerwiese kommen nur Frauen so leicht davon. Ich erinnere mich da an einem Fall in den USA (wo Sex mit Minderjährigen generell Fall ein Verbrechen ist), wo die Verteidigung nicht nur implizierte, dass der Junge doch froh sein sollte, sondern auch (erfolgreich) die Strafe in Bewährung umwandeln konnte, weil die Angeklagte ja so attraktiv sei, und daher im Gefängnis erhöhten Risiken ausgesetzt sei.
    Also:

Ich kenne jetzt die genauen Hintergründe des vorliegenden Falles nicht, aber was mich betrifft, traue ich einer 14-Jährigen prinzipiell die gleiche Verschlagenheit, Hinterhältigkeit, Gier und Heuchelei zu, die ich auch jedem Erwachsenen zutraue.
    Und wer sich 22 mal von der selben Person "verführen" lässt... der ist entweder ein bisschen leicht beinflussbar oder matschig in der Birne, aber sich dann als Opfer aufzuspielen finde ich schon etwas merkwürdig. Es war ja anscheinend keine Vergewaltigung, Zwang war also nicht vorhanden. Wenn ich mich jeden Tag auf's Neue überreden ließe, 10 € an die Kirche zu spenden, dann könnte ich auch keine Anklage wegen Diebstahl bemühen. Dann müsste ich mich eher in die Ecke stellen und ob meiner eigenen Dummheit schämen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Freispruch für den Pädagogen heizte eine Debatte an, wie man Minderjährige in der Schule besser vor sexuellem Missbrauch durch Lehrer schützen kann.
    Ja genau, DAS ist das große Problem in diesem Land. Die notgeilen Lehrer, die sich an armen Schülern vergreifen.

frech

Erst als offenbar frühreife dem Koitus fröhnen und dann Jahre später auch noch Geld aus der Nummer schlagen wollen, ganz schön frech das Mädel. Zum Glück gibt es auch in Deutschland noch eine vernünftige Rechtssprechung.

Pfui Teufel

Nach der katholischen Kirche fördert auch der Staat den Missbrauch von Minderjährigen, unterstützt von der Justiz.

Zitat von fundamentalkritiker Beitrag anzeigen
    Sie glauben doch nich allen Ernstes, dass eine 14 jährige vollkommen versteht was Sie da tut?!

Der Lehrer hat solche Avancen abzuwehren. Ende. Alles andere ist Missbrauch von minderjährigen.

Aber Sie brauchen ja nur wieder eine Entschuldigung, um diesen Missbrauch gesellschaftsfähig zu halten.

Die Kommentare hier

lassen tief blicken.

Welcher halbwegs normale Mann Mitte 30 lässt sich auf sowas mit einer 14jährigen ein? Wie kommt man(n) auch nur ansatzweise auf die Idee?Keiner von uns war dabei, niemand weiß, wer da wen bequatscht oder "verführt" hat. Aber er hätte so oder so einfach die Finger von ihr lassen sollen. Punkt.

Wenn ich sowas schon wieder lese, "Missbrauch von Minderjährigen"... da kann ich nur mit den Augen rollen.

Aus biologischer Sicht gibt es keinen Grund keinen Sex zu haben wenn sobald man geschlechtreif ist. Dafür hat die Evolution den Menschen nunmal vorgesehen. Aber dass jetzt wieder die selbsternannten, vermeintlich aufgeklärten Moralapostel aus ihren Löchern kommen war mir schon bei der Überschrift klar...